Plattform für SwissCenter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joenas

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich möchte mich auf den Einsatz einer Popcorn Hour vorbereiten, um damit mein SC200 + OxylBox auf NSLU-Basis abzulösen.
1. Frage: Welche DS ist für den flüssigen Betrieb von SwissCenter als Mindestanforderung nötig ?
Probehalber habe ich meine DS101j mal versucht, ist aber schon beim Aufbau der Konfigurationsseiten sehr träge (läuft sonst kein anderer Service drauf). Auf dem SC200 kommt gar keine Ausgabe. Muss ich fürs SC200 noch etwas spezielles beachten ?
Natürlich habe ich bereits per SuFu alle Beiträge hier studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Swisscenter_auf_Diskstation_installieren eine schöne Installtionsanleitung in deutsch zu finden ist. Aber hier:
http://www.swisscenter.co.uk/compon...oard/Itemid,/func,view/catid,10/id,7623/#7623
ein (für mich) komplizierterer Weg beschrieben wird.
Wonach richte ich mich ?
Für Antworten und hilfreiche Ratschläge bereits vielen Dank im voraus.

MfG Joe
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

dein SC200 arbeitet super mit dem internen DLNA/UPNP Server der DS. Ich habe eine DS107+. Die arbeitet super mit dem SC200.
Swisscenter hatte ich ebenfalls mal installiert. Performance war ok.

Gruß
Torsten
 

joenas

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

dein SC200 arbeitet super mit dem internen DLNA/UPNP Server der DS. Ich habe eine DS107+. Die arbeitet super mit dem SC200.
Swisscenter hatte ich ebenfalls mal installiert. Performance war ok.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,
vielen Dank für deine Info (DS107+ ist ausreichend).
Mir kommt es in Zukunft auch darauf an, den I-Net Content (Video-Portale, Youtube, Median-Archive der ÖR) am TV anzuzeigen. Da habe ich bisher bei der DLNA/UPnP-Funktionalität der SC200 nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben.

MfG Joe
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir kommt es in Zukunft auch darauf an, den I-Net Content (Video-Portale, Youtube, Median-Archive der ÖR) am TV anzuzeigen. Da habe ich bisher bei der DLNA/UPnP-Funktionalität der SC200 nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben.

Hy,

dazu kann ich dir nichts sagen, habe darüber noch gar nicht nachgedacht dies mit einer SC200 zu tun. Kenne auch kein Programm dafür.

gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat