Plattentausch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dive

Benutzer
Da meine DS 215 soglangsam vollläuft muss ich die Festplatten wechseln wie überspiele ich meine Daten am besten von den alten Platten zu den 2 Neuen?

Dank vorab für Eure Hilfe

TOM

Das hängt von Deinem aktuellen Setup ab? Hast Du auf jeder Platte ein eigenes Volume, ein gespiegeltes Volume oder ein gemeinsames Volume auf beiden Platten?

Die Platten sind gespiegelt zusätzlich habe ich noch eine Backup Platte via USB (Täglicher Datenabgleich)

Wenn Du also ein SHR-Volume mit einer Platte Ausfallschutz (oder ein RAID-1-Volume) hast, dann brauchst Du nur eine Platte zu tauschen (vorher die DS natürlich 'runterfahren und ausschalten), das Volume zu reparieren, dann die zweite Platte zu tauschen und das Volume erneut zu reparieren.

OK das hört sich gut an wie "repariere ich das Volumen"?

Die Reparatur-Option sollte Dir spätestens im Speichermanager unter Volume angeboten werden.

Bist Du dir sicher das ich einen Speichermanager habe - finde ich nicht

Dann klick mal oben links auf die 4 Quadrate - da findest Du auch den Speicher-Manager.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat