Platten stürtzten ständig ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maustru

Benutzer
Hallo zusammen

Irgendwie ist der Wurm in meinem NAS drin… scheint mir jedenfalls so…
Ich hatte 5 Jahre lang ein grosses Chefteck mit nem Hardware Raidcontroller und 8 2TB Festplatten. Lief immer ohne Probleme alles tip top.
Nun hab ich umgerüstet auf ein SN 1817+… ich bin immer noch dabei Dateien zu kopieren und das Raid stück für stück zu erweitern. Leider komme ich nicht vorwärts weil andauernd irgendwelche Platten abstürzten welche vorher einwandfrei funktioniert haben. Und wenn ich sie in ein externes Gehäuse packe funktionieren sie auch wieder einwandfrei.
Er hat 2 schlechte Sektoren gefunden und ist dann abgestürzt…. Das Mühsame an der sache ist das ich grad weil eine andere Platte abgestürzt ist am reparieren war und nun 2 Platten aus meinem SHR Raid weg sind… was das heisst wisst ihr :/

Aber was mir nicht in den Kopf geht ist das die Platten gerade reihenweise sterben… (Auch komplett neue welche ich frisch reingepackt habe)

Grezz

So... Also den Fehler konnte ich nicht beheben, aber er läuft jetzt.... (Falls jemand das selbe Problem hat)
Da der Fehler immer wieder aufgetreten ist habe ich mein NAS eingeschickt und ein komplett neues erhalten. Dort habe ich die Platten (3x4TB WD Red Pro+ 5x2TB WD Green) wieder reingepackt und alles neu initialisiert usw. Resultat war das er nach 2 Tagen wieder abgestürzt ist und Festplatten komplett ausgefallen sind.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Greens mit 5400upm sich nicht so gut vertragen mit den 7200 Red`s in einem gemeinsamen Raid. Also habe ich nun mal 2 Raid 5 gemacht. 1x mit den 3x4 und mit den 5x2, und siehe da... er läuft seid 1 Woche ohne Probleme, die Festplatten haben keine Fehler und stürzen auch nicht mehr ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat