Platten aus 1513+ in 1813+ - geht das ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha81

Benutzer
Ich möchte u. U. von einer 1513 auf eine 1813 migrieren. Kann ich einfach die 5 Platten aus der 1513 in die 1813 packen und alles geht ?

Du meine Güte, ich habe es geahnt. Warum um Himmels willen ist das so kompliziert ?

Nun ja, ich finde das noch recht übersichtlich.
Bau doch mal zum Vergleich die Festplatten aus einem PC oder Mac aus und baue sie in einen anderen ein, wenn da ein anderes Board oder CPU verbaut ist...

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Die Migration scheint ja bei identischen Modellen fast noch komplizierter. Von einer temporären Festplatte ist da die Rede usw. Na ja, mal überlegen wie wir hier weiter verfahren. Danke für den Link.

Bei identischen Modellen kannst Du die Festplatten aus der alten DS herausnehmen und in die neue DS hineinstecken (gleiche Reihenfolge!) - eine Anpassung auf den Platten ist nicht erforderlich. Die temporäre Platte dient einzig und allein einer hilfsweisen DSM-Installation, weil damit auch einige Inhalte über die DSM-Version in den nichtflüchtigen Speicher der (neuen) DS gespeichert werden - denn wenn auf dieser bisher eine ältere DSM-Version in Verwendung war als auf der alten DS vor dem Wechsel, dann gibt's beim Hochfahren kleine Inkonsistenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat