Platte futsch? (Sorry, bin ein Newbie)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixie13

Benutzer
Registriert
07. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe NAS'ler,

Habe eine 214play mit 2 3TB Platten im Betrieb. Heute nach dem Neustart orange blinkende status-LED und die Meldung Volume has entered degraded mode.
Im Speichermanager unter HDD/SSD ist nur eine Platte aufgelistet, demnach hat die zweite das zeitliche gesegnet, right?
Hier noch ein Bild vom Untermenu Volume
Ach ja, habe zuvor das Update eingespielt und dann die NAS manuell heruntergefahren, da sie nicht in den Ruhezustand gehen wollte.
Verständnisfrage, auch wenn es jetzt eine Platte zerschossen hat, meine Daten sind ja noch auf der anderen?
Müssen die Platten, ausser gleicher Speichergrösse, auch von der gleichen Marke sein?

Gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzplatte muß NICHT vom gleichen Hersteller, gleiches Model oder Große haben.
Bei einem SHR RAID kannst Du auch eine größere nehmen, verlierst aber den Platz um die Differenz. Nur kleiner geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat