Hallo zusammen,
meine Platte hat sich nach einem Stromausfall verabschiedet. DSM nicht mehr erreichbar, Dauerpiepsen beim hochfahren. Hauptplatine ist in Ordnung; Festplatte an SeaTools fuer Windoof gehängt - nach 3maligen langem Check zeigt dieser die Platte nun als fehlerfrei an. Die Synology meckert aber nach wievor. Daten sind auf externer Platte gesichert, also da besteht kein Stress; es geht eher ums Prinzip;-) Per Telnet kann ich mich verbinden. Daher hätte ich ein paar Fragen:
- kann ich per Telnet das nervige Dauergepiepse abstellen?
- kann ich per Telnet die Konfigurationsdatei sichern?
- wenn externe Festplattentools sagen, die Platte sei i.O., aber die Synology das nicht denkt...woran könnte das liegen? Kann ich ueber das Telnet die Reperaturoption aus dem SMART-Menue anstossen?
Danke im vorraus und viele Grueße
Chris
meine Platte hat sich nach einem Stromausfall verabschiedet. DSM nicht mehr erreichbar, Dauerpiepsen beim hochfahren. Hauptplatine ist in Ordnung; Festplatte an SeaTools fuer Windoof gehängt - nach 3maligen langem Check zeigt dieser die Platte nun als fehlerfrei an. Die Synology meckert aber nach wievor. Daten sind auf externer Platte gesichert, also da besteht kein Stress; es geht eher ums Prinzip;-) Per Telnet kann ich mich verbinden. Daher hätte ich ein paar Fragen:
- kann ich per Telnet das nervige Dauergepiepse abstellen?
- kann ich per Telnet die Konfigurationsdatei sichern?
- wenn externe Festplattentools sagen, die Platte sei i.O., aber die Synology das nicht denkt...woran könnte das liegen? Kann ich ueber das Telnet die Reperaturoption aus dem SMART-Menue anstossen?
Danke im vorraus und viele Grueße
Chris