Planung Planung Videoüberwachung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robinho1986

Benutzer
Hallo liebe Synology Gemeinde,

für ein Gebäude in Spanien soll eine Videoüberwachung mit 2 Kameras eingerichtet werden. Leider habe ich auf diesem Gebiet absolut keine Erfahrungen.
Die einzurichtende Synology wird auschließlich für die Videoüberwachung genutzt. Es soll ein Zugriff aus der Ferne per APP/Browser ermöglicht werden.
Vielleicht kann mir Jemand bei der Auswahl der Hardware (NAS Typ/IP Kamera) behilflich sein. Welche Synology wäre für mein Vorhaben ausreichend?
Welche IP-Kameras sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

mit freundlichen Grüßen

Christian Robertz

Da sind so viele offene Fragen....
Outdoor, oder im Haus?
Vorhandenes Netzwerk, Router?
Infrastruktur (Kabel, WLAN, Strom) vorhanden?
Uploadgeschwindigkeit? Spanien ist nicht Deutschland, da geht manchmal fast nichts.
Tag- Nachtsicht?
Steuerbare (dreh-, zoom-, neigbar) Kameras?
Erweiterbarkeit? Ich wollte nur zwei Kameras, im Moment habe ich sechs...

Jan

Hallo Christian,

ich habe seit ein paar Monaten die DS215J mit aktuell 9 Kamera´s in Betrieb. Die DS selber hat nur 150€ gekostet, das teure waren die Kameralizenzen. Für dich ist es aber egal, du möchtest nur zwei Kameras betreiben und 2 Kameralizenzen sind bereits enthalten. Du kannst in die DS nur eine 1 oder auch 2 Festplatten einbauen. Ich selber habe nur eine 2,5" Notebookplatte verbaut um Strom zu sparen. Datenverlust durch defekte Festplatte ist bei reiner Nutzung für Videoaufzeichnung ziemlich egal, ausser du benötigst die aufgenommenen Daten über einen längeren Zeitraum.

Wenn du die Möglichkeit hast deinen Internetrouter in Spanien entsprechend zu konfigurieren sollte der Mobilzugriff kein Problem sein. Kann auch sein das das alles über die Synology Cloud "von selber" geht, habe ich aber keine Ahnung von.

Was die Kameras angeht kann man dir momentan keinerlei Empfehlung geben da du, bis auf "Gebäude" und "2 Kameras", keinerlei Rahmenbedingungen für dein Vorhaben genannt hast.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Outdoor, oder im Haus?
voraussichtlich beide Kameras im Outdoor-Bereich

Vorhandenes Netzwerk, Router?
einfacher Internet-Router

Infrastruktur (Kabel, WLAN, Strom) vorhanden?
vermutlich werden WLAN-Kameras zum Einsatz kommen

Uploadgeschwindigkeit?
kann ich leider noch keine Aussage zu treffen

Tag- Nachtsicht?
beides :)

Steuerbare (dreh-, zoom-, neigbar) Kameras?
wenn möglich mindestens drehbar

Erweiterbarkeit?
soll erstmal bei 2 Kameras bleiben!

Ich denke es sollte eine 2 Bay Lösung angeschafft werden. Daten sollten auch mindestens 2 Wochen archiviert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat