Pixelfehler und Audioprobleme auf Ds Video und beim Streamen auf Pc

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver1972

Benutzer
Hallo,
habe Heute versucht auf de DS Video auf meinen Smartphone in LTE Verbindung & Wilan, einen Film aus der DS anzusehen,
der Film ist in MPEG-2 TS-Video (.ts) Format, Full HD.
Dazu habe ich wie empfohlen vorher den MX Player heruntergeladen.
Gleich zu Anfang bekomme ich schon die Meldung das, das Audioformat AV3 nicht unterstützt wird.
Dann startet das ganze, dauernd kommen Pixel über das ganze Bild, es stockt,....
Dann habe ich das ganze auf den PC (Kabelverbunden) versucht, er startet, Titelmusik läuft, dann keine Stimme... ("Windows Media Player")
was mache ich falsch?
Danke
Oliver

Das Audio Problem bei der DS Video App habe ich gelöst,
das Problem war der MX Player der seit Dezember keine AC3 Dateien aus Rechtlichen Gründen mehr abspielt.
Wer dasselbe Problem hat, kann in folgenden Link die Anleitung zum Einfügen des AC3 Format lesen:
http://www.androidpolice.com/2014/11/29/mx-player-removes-native-support-for-ac3-and-mlp-audio-codecs-workaround-available/
Das Problem mit den Pixelfehlern habe ich immer noch, vielleicht liegt das Problem bei meinen Router? Netgear DGN1000? vielleicht hat er zu wenig Leistung.
Danke
Oliver

Welche DS/DSM? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router? Daten des Internet-Anschlusses(Down-/Upstream)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat