Ping zu meiner DS erfolglos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamAdams

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich verwende eine DS 213J im lokalen Netzwerk. Wenn ich von meinem Mac mit macOS Sierra versuche die DS durch den Befehl ping -c1 192.168.178.xx zu erreichen, erhalte ich folgende Antwort:

--- 192.168.178.xx ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss


Ich dachte immer mit ping ließe sich jeder Server im Netzwerk lokalisieren.

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.

Gruß Helmut
 
Ein Ping muss nicht beantwortet werden. Eventuell lässt die Syno Firewall das Paket einfach fallen?
 
Hallo Fusion,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man die DS denn anweisen den Ping zu beantworten?
 
Findet der Synology Assistent denn die DS?
 
Wenn du die Firewall aktiviert hast dann musst du ICMP (Protokoll) zulassen.
 
@All

Nachdem ich ICMP-Pakete erlaubt habe funktioniert es einwandfrei. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat