Photo Station Picasa oder Photo Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.

Dies ist bereits mein zweiter Versuch mich mit der Photo Station anzufreuden.
Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und habe entsprechend viele Bilder zu verwalten.
Bisher habe ich das über Picasa und meinen Googleaccount gemacht.

Picasa ist mit Android ja sehr eng verknüpft und lässt sich problemlos verwalten. Weiterer Vorteil: Ich kann die Bilder vorm hochladen automatisch etwas verkleinern, damit die Ladezeit sich reduziert. Außerdem lassen sich die Ordner automatisch überwachen und mit jedem Start von Picasa aktualisiert sich das Album.

Auf meiner Festplatte habe ich die Ordnerstruktur Jahr/Ereignis (2014/Geburtstag). Diese Ordnerstruktur kann ich in Picasa aber nicht übernehmen. Dort kann ich nur einzelne Ordner anlegen, was auf Dauer doch sehr unübersichtlich wird. Anschauen bzw. teilen tue ich die Bilder übers Android Smartphone. Und da liegt auch schon mein Problem.

Ich hätte gerne die Übersichtlichkeit der Photo Station in Verbindung mit der einfachen Ordnerfreigabe von Picasa.
Die Mehrarbeit mit dem zusätzlichen Hochladen der Bilder würde ich ja noch in Kauf nehmen, aber Picasa macht es einem echt leicht und mir schwer darauf zu verzichten. Ich kann mich aber nur schwer von der Idee trennen meine Bilder im "eigenen Haus" zu hosten, ohne das Google zu überlassen. Der Zugriff über DSPhoto funktioniert wirklich super, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mal eben einen Ordner zum anschauen und downloaden freizugeben.

Mache ich was falsch, oder erwarte ich etwas von der Photo Station, wofür sie nicht gemacht ist?
Wie realisiert ihr das?

Gruß Patrick
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.918
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
754