Physische Festplatten wie einbinden ?

RmXsTyLe

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo, ich bin neu in der Virtuellen Maschinen Thematik, habe es aber geschafft eine Windows 10 Maschine erfolgreich einzurichten. Von einer physischen Festplatte habe ich 250 GB als virtuelle Festplatte für die Windows Maschine abgezwackt. Soweit funktioniert alles wie gewollt. Ich möchte jetzt aber von der Windows Maschine auf die 6 physischen Festplatten zugreifen (DS1621+). Wie kann ich die physischen Festplatten in Windows einbinden ?

Da die Festplatten ja auch im Netzwerk freigegeben sind, kann ich auf diese natürlich als Netzwerklaufwerke in der Windows Maschine zugreifen, das wäre für mich aber keine zufriedenstellende Lösung, ich hätte die physischen Laufwerke gerne als lokale Laufwerke in der virtuellen Maschine.


Vielen Dank schonmal!

Gruß
Ralf
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
als lokale Laufwerke
Das geht nicht. Ist ja der Sinn der Virtualisierung, dass die VM nicht direkt auf die Hardware des Hosts zugreigfen kann. Du kannst sie aber ganz normal, wie unter deinen anderen Clients auch, als Netzlaufwerk anbinden, oder eben immer über das Netzwerk ansprechen (\\IP-DER-DS oder \\Servername).
 
  • Like
Reaktionen: RmXsTyLe

RmXsTyLe

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung und Deine Antwort!

Ok ich verstehe, dass das nicht der Sinn ist, aber das muss ja nicht heißen, dass es keinen Workaround gibt? Aber den gibt's wohl nicht.

Das mit dem Netzlaufwerk hab ich soweit ja schon hinbekommen, gefällt mir aber nicht wirklich.