phpMyAdmin - Problem config.sample.inc.php (Chmod 777 statt 644)

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo, ich habe ein Problem mit phpMyAdmin und weiß nicht mehr weiter. Es geht darum, die Berechtigungen für die config.inc.php festzulegen. Diese sollen 644 sein, und normalerweise (ich sage normalerweise) müsste das mit einem FTP-Programm wie FileZilla oder WinSCP gehen. Bei mir geht es nicht, wenn ich die Werte eingebe und prüfe sie das nächste Mal, sind wieder bei 777, als wäre nie etwas geschehen.
Bei der Datei config.sample.inc.php gibt das Programm eine Meldung aus, dass in der Datei ein geheimes Passwort geändert werden muss (blowfish_secret). Habe ein zufällies Passwort generiert, und die Datei dann umbenannt - weißer Bildschirm, es ist nichts zu sehen. Und das ändern der Werte von 777 auf 644 via FileZilla oder WinSCP geht nicht. Was kann die Ursache sein? wer kann mir da weiterhelfen? Danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat