phpMyAdmin läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

widi8169

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Tja, nach langem rumprobieren poste ich nun doch mal hier und hoffe auf ne Lösung. Irgendwie ist die Frage ja peinlich (denke ich mal):

Wenn ich http://meineIP/phpMyAdmin im Browser eingebe, so kommt die Meldung, dass er die Seite nicht findet.

Habe die Webstation aktiviert
Habe den phpMyAdmin phpMyAdmin-3.2.5-001.spk von Synology runtergeladen und über das Paketmanagement installiert. Danach war auch ein Ordner phpMyAdmin im web-Verzeichnis enthalten.

Nun wollte ich die config Datei anpassen, hatte jedoch keine Berechtigung. Bin über die FileStation rein und habe mich als Besitzer eingetragen. Bei Benutzergruppen und Sonstige ist nur ein Haken für lesen. Konnte dann die Datei anpassen.

Nachdem das nicht ging, habe ich die config von TokTok in aus einem anderen Thema runtergeladen.

Nachdem es nun immer noch nicht geht, weiss ich nicht, was ich noch probieren kann/soll.

Hat irgendwer ne Idee?

Info: möchte schlussendlich per Dyndns aus einer VB.Net Applikation auf die MySQL DB zugreifen. Geht das überhaupt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ist denn sonst etwas im web-Ordner drin? Wenn nicht, dann speicher dort mal eine leere index.html.

MfG Matthieu
 

widi8169

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, der Ordner war sonst leer, ausser ein Papierkorb (#recycle)....

Habe die index.html leer erstellt, aber geht immer noch nicht.
 

widi8169

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir niemand mehr weiter helfen?

Noch ein paar Infos:
- ich habe vor der Installation von phpMyAdmin mal den Assistenten für ne eigene Webseite durchlaufen lassen.

- habe heute den E-Shop runtergeladen und ins WebVerzeichnis kopiert. Danach konnte ich über "http://meineIP/shop" darauf zugreifen. Habe festgestellt, dass die URL CaseSensitiv ist. Ist das normal?

- habe heute mal die Ajax-Film-DB runtergeladen und installiert. Das ging Problemlos. Der erstellt offenbar auch gleich die Datenbank mit.

Wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand weiter helfen kann. Bin völlig am Ende mit meinen Ideen.:(
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja stimmt, der Webserver ist Case-Sensitive. Dementsprechend schon mal /phpmyadmin probiert?

MfG Matthieu
 

widi8169

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, das war das erste, was ich mir erhofft hatte. Aber hat leider nichts gebracht.
 

widi8169

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun das ganze phpMyAdmin Verzeichnis von einer DS107 manuell rüber kopiert. Nun kommt wenigstens schon mal was:
Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!

Dann bin ich in die FileStation gegangen und habe bei der config bei Benutzergruppe und Sonstige alle Haken ausser für Lesen rausgenommen. Aber der Fehler kommt immer noch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat