phpmyadmin lässt sich nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich das phpmyadmin nicht mehr aufrufen lässt.
Ich habe das Paket schon mehrmals im Paketmanager deinstalliert und wieder neu installiert, die DS neu gestartet, jedoch alles ohne Erfolg.
Wenn ich phpmyadmin (über Synology Desktop, oder direkt per Eingabe im Browser) aufrufe kommt nur eine leer weise Seite, nichtmal ne Fehlermeldung o.ä.

Die DS ist aber ohne Probleme im Netzwerk erreichbar, FTP usw funktoniert auch.


Ich weiss bald wirklich nichtmehr was ich machen soll... Zudem sei gesagt, dass phpmyadmin schonmal lief.


Weiss jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß
Mase
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du's mal mit einem anderen Browser versucht?
Sonst probier mal, die Webstation und MySQL neuzustarten im Admin-Interface neuzustarten, aber ohne die Diskstation neuzustarten, also Häkchen ruas, speichern, neu aufrufen, Häkchen rein, speichern, jeweils für Webstation & MySQL.
 

mase

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich beides auch schon ausprobiert. Geht leider trotdem nicht :(
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Läuft ein phpinfo-Skript auf dem Web-Server fehlerfrei durch?

Rich (BBCode):
<?php
phpinfo();
?>

Itari
 

mase

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt funktioniert es wieder, seitdem ich mich von meinem Notebook aus eingeloggt habe... Muss man nicht verstehn.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich kann keine Datenbank anlegen. Unter neue Datenbank anlegen steht in Rot "keine Rechte".

Komisch ist doch frisch installiert und eingeloggt bin ich mit root.
Weiter fehlt oben der "Rechte" Reiter....
EDIT: --> Siehe neues Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat