phpMyAdmin funktioniert nicht mehr!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirjoshua

Benutzer
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das der phpMyAdmin nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn starten will, geht eine neue Seite auf "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Ich logge mich über das Netwerk auf meine DS eim mit "http://192.168.x.xx:5000/webman/index.cgi".

Ich habe vor kurzem die 4.1 Beta installiert, kann das was damit zu tun haben?


Gruß

Matthias
 
OK!

Hab es hinbekommen. Hab phpMyAdmin über das Paketzentrum deinstalliert und neuinstalliert. Danach funktioniert er wieder.
Gruß

Matthias
 
Hi,
ich habe genau das selbe Problem. Seit einigen Tagen kann ich "phpmyadmin" nicht mehr starten. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Sorry, the page you are looking for is not found.".

Mein System: DS 210j, DSM 4.1 (aktuelle Version), 2 HDs (3 TB, 1,5 TB)

Ich habe natürlich phpmyadmin schon mehrfach deinstalliert - und wird installiert. Ergebnis: immer das selbe Problem. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke euch,
schroedinger
 
ich habe genau das selbe Problem. Seit einigen Tagen kann ich "phpmyadmin" nicht mehr starten. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Sorry, the page you are looking for is not found.".

Starte mal den Webserver neu.
Hatte heute auch das Problem, nach dem Update auf 2647. Konnte auch nicht mehr auf phpmyadmin und auf den Webaccess von Zarafa zugreifen, weil der Webserver nicht gestartet hatte.

Gruß
Thomas
 
tarraa!
Danke Dir Thomas - genau das war's.

Restarts der NAS, updates, ... nichts konnte das Problem lösen. Aber ein Neustart des Webservers hat geholfen.

thx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat