phpMyAdmin 3.4.10.1-001 - Icon im DSM für alle User sichtbar!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Hallo Leute!

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben:

Bei der aktuellsten phpMyAdmin package Version 3.4.10.1-001, ist das DSM Icon für jeden beliebigen User sichtbar.
Eigentlich sollte dies ja nur als admin im DSM Menü vorhanden sein.

Bin diesbezüglich bereits mit dem Support in Kontakt....habe denen auch schon Screenshots (Beweisfoto's) übermittelt.

Mein Workaround dazu:

In der config Datei

/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/phpMyAdmin/config

den Wert zu AllUsers auf "false" setzen!!!

config.JPG

Was ist das für eine Antwort, nachdem ich die Screenshots übermittelt habe?! :(

Thank you for your feedback. Unfortunately, we do not officially support vi modification in our conf files. As I know, users in administrator group will be able to see the icon even when the parameter is false.

Ich weis selbst das der Admin das immer sieht, ist ja auch gut so, nur die anderen User sollen es nicht sehen!Viell. kann ich ihm das irgendwie erklären, der kapiert das Problem nicht glaub ich ;)

...der kapiert das Problem nicht glaub ich ;)

es sind mittlerweile mehrere Supporter am werkeln. Nicht alle besitzen den Charme eines verständigen Helfers ... ich versteh dich aber :)

Itari

Wie recht du hast, itari!

Hab ihn gestern nochmal kontaktiert und ihm erklärt um was es mir eigentlich geht.
Auch hab ich versucht ihm verständlich zu machen, dass ich ihm nur zeigen wollte was falsch ist und dazu muss ich nun mal ins config File rein... :)

Mal sehen ob er nun den eigentlichen Fehler erkennt?!

Positive Antwort erhalten!!!

Er hats verstanden und wirds beheben lassen.
Und ja Mr. Synology, ich weis das man phpMyAdmin ohne Icon auch über den Browser erreichen kann, wenn man die Adresse weis ;)

Geht nur ums Prinzip, das Package war ja schon mal korrekt!!!

Hallo zusammen,
leider ist knapp ein Jahr später das Problem immer noch akut.
Danke DKeppi für Deinen Lösungsansatz

Hallo Robert,

ja ist leider nach einem knappen Jahr später immer noch nicht korrigiert worden.
Ist wohl anderes wichtiger zur Zeit!
Aber mans kanns ja manuell korrigieren :)

bald ist ja wieder Beta-Zeit ... da sollte man es einfach noch mal an die Entwickler melden/mailen ... steter Tropfen usw.

Itari

Naja, vielleicht ist es ja in der kommenden eingebaut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat