Phpbb3 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfsauge

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin absoluter Neewbe auf dem Gebiet, aber ich würde gerne bei mir phpbb3 installieren, und eine Seite erstellen...
wie kann ich auf meinem synology phpbb3 installieren, und was muss ich da alles machen?
WEnns sowas schon gibt, bitte den Link posten, ich habe nichts gefunden :(
Ein Tut währe natürlich am aller besten ...:)
Danke

Wolfsauge
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

wenn es unbedingt phpbb sein muss, dann schau dir mal phpbb-magic an.

einfacher in der installation und der späteren handhabung ist imo SMF 2. ist auch freeware.

das ganze ist keine hexerei, benötigt allerdings ein wenig willen zum lesen...

und ja, die von matthieu angesprochene datenbank benötigst du.

wenn du allerdings nur "eine seite" online stellen möchtest, dann benötigst du kein forum und keine datenbank....
 

Wolfsauge

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK danke werde ich morgen gelich mal ausprobieren mit dem myphpadmin ...
und dann kannl ich phpbb3 installieren und das ist dan das interface oder?
 

Wolfsauge

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok also ich habe jetzt phpMyAdmin installiert was nun?

Also am anfang zum ausprobieren und rumspielen brauche ich nichts großes, aber am ende soll ein Forum und Portal usw.. entstehen ...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vielleicht wäre es dafür sinvoll, sich etwas tiefer mit der Matierie zu befassen. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wir können dir nicht haarklein jeden Schritt erklären. PHPMyAdmin ist eine Datenbankverwaltung. Über den Link im Paketmanagement rufst du es auf und kannst dort eine Datenbank erstellen. Alles vorausgesetzt, WebStation mit MySQL ist aktiviert. Dann noch die Dateien von phpbb kopieren und den Installationsvorgang starten.

MfG Matthieu
 

Wolfsauge

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne, ich beschäftige mich schon seit jetzt 3 Tagen damit, aber ein Freund hat mir es jetzt erklährt, einzige Frage die ich noch habe wo muss ich den Ordner phpbb3 hin hochladen?:)
Er meinte das könne vielleicht bei dem linux System von entscheidender bedeutung sein...
oder ist es wayn solange ich den richitgen link aufrufe?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Ordner "web" erstellt sich automatisch nachdem du die WebStation aktiviert hast. Da muss es dann rein.

MfG Matthieu
 

Wolfsauge

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok danek an alle die mir geholfen ahben es läuft ...
jetzt gehts ans basteln ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat