PHP Version Unterschiedlich SSH vs. WEB

CoffeeJunk

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

irgendwie blick ich da nicht so recht durch.....Hilfe...

Ich habe mediawiki über das Packetzentrum installiert.

  • Wenn ich nun über die Spezialseite im Wiki auf "Version" gehe, wird mir als verwendete PHP Version 7.3.24 angezeigt
  • Wenn ich nun per SSH in das entsprechende Verzeichnis gehe, und dort "php -v" eingebe, wird mir Version 5.6.11 angezeigt

Wie kann ich das umstellen, dass auch per SSH mit der richtigen PHP Version gearbeitet wird?

In der Webstation kann ich das ja einstellen, das scheint dann aber nur beim Zugriff per WEB Gültigkeit zu haben....Die Wartungsscripte laufen aber leider unter der ollen 5.6.. nicht....
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen