PHP proc_open - wie erlauben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuela

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2018
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow danke.
Wird aber bis Weihnachten dauern, bis ich einen meiner Linux-Experten bei der Hand habe.
Bis dahin muss ich eh andere Sachen machen (z.B. Weihnachtslieder üben für die Firmen-Weihnachtsfeier, ich möchte mich schließlich nicht blamieren ;-) )
 

Manuela

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2018
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bob,
ich wollte dir berichten, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe.

Die Weihnachtsfeier ist gut über die Bühne gegangen, ich habe mich nicht blamiert ;-)

Von den Herren Söhnen hatte natürlich keiner Zeit über Weihnachten, die Standardantwort auf meine Fragen lautete: frage Dr. Google, wir machen das auch so.

Die schlechte Nachricht ist, dass ich mich von Synology verabschiedet habe. Mein Mann hat ein NAS-Gehäuse für den Eigenbau günstig gebraucht aufgetrieben. Zunächst habe ich FreeNAS darauf installiert, für meine Zwecke war das Overkill und viel zu komplex.

Dann habe ich ein simples Ubuntu installiert, und es läuft alles wie es sollte. Ich kann per Mausklick Laufwerke im Heimnetz freigeben (ohne Passwörter und Benutzerverwaltung) und MediaWiki ließ sich problemlos mit Scribunto aufsetzen. Das einige, was mich bei Ubunto nervt, ist das Sudo-Prinzip. Alle Anleitungen, den root-Account zu aktivieren, funktionieren anscheinend mit der neuesten Ubuntu-Version nicht mehr.

Nochmals vielen Dank für deine großartige Unterstützung. Es tut mir leid, dass du dir die viele Arbeit vergebens gemacht hast, weil ich letztlich auf ein anderes System umgestiegen bin. Ich bin völlig begeistert von Linux und werde in Zukunft dieses System hauptsächlich verwenden.

Alles Gute für das Neue Jahr wünscht dir
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:

4bob

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
604
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hi Manuela,

schade ich hätte zumindest einen Versuch erwartet. Aber ich hatte meine Freude daran und konnte das Thema gleich mal als Denkanstoß für Leidensgenossen hier verwenden ;)

Ich bin völlig begeistert von Linux und werde in Zukunft dieses System hauptsächlich verwenden.
Freut mich sehr zu hören!
Dir auch alles Gute für's Neue Jahr!

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!