PHP-Mail Funktion

Cordian

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich ärgere mich seit ein paar Tagen mit dem Webserver.
Apache 2.4
PHP 7.3

Mein Ziel ist es eine Email via PHP zu senden.
aber die mail() Funktion gibt keine Fehler raus, aber ich erhalte auch keine (wenn ich zum Test meine Email nutze).

Habt ihr schon Erfahrung damit?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
die eMail-Benachrichtigung im Synology DSM muss aktiv sein.
Über diese Zugangsdaten läuft dann die Mail-Funktion.

Alternativ die PHP-Klasse PHPMailer nehmen.
Lässt sich einfach einbinden und man kann einen eigenen SMTP verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

LustierPeter

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Alternativ die PHP-Klasse PHPMailer nehmen.
Lässt sich einfach einbinden und man kann einen eigenen SMTP verwenden.

Ist zwar schon älter aber wo gibt es eine funktionierende Anleitung dazu.?
Auf einer 220j und einer 418 hat es bis jetzt nicht funktioniert da angeblich immer PEAR fehlt obwohl installiert und Pfad-Eintrag in include (PHP) gesetzt.

Ich plane diesen Monat einen Kauf der 920+ und da sollte es funktionieren.
Wenn es da vom Werk auch nicht funktioniert, welches Modell kann das von Haus aus ?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Ich habe mal eine Probeskript mit mail() ausprobiert. Klappte allerdings nicht.
Im offiziellen Forum hat ein User wohl einen Lösungsansatz:
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/146784

Ersatzweise bist du natürlich mit der Plus-Serie flexibler. Soll heißen: Notfalls kannst du dir Apache & Co. mit Docker aufsetzen.
 

LustierPeter

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke für die Rückmeldung.

Auf einem billigen QNAP TS131-P funktioniert das ohne Probleme, auch ohne Docker.
Weshalb es mit dem "Platzhirschen Synology" nicht funktionieren will, bleibt wohl ein Rätsel.

Ab DSM 7.x soll es wohl noch schlimmer sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat