php mail endet mit FALSE

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gl20090907

Benutzer
Hallo,
ungern mache ich wieder einen neuen Eintrag auf. Ich habe im Forum eine Reihe Fragen und Antworten zum Thema eMails mit php versenden gelesen; Glaube aber, dass ich mein Problem nicht finden konnte.

Zunächst folgende Information:
  • In der Systemsteuerung hatte ich schon lange die Benachrichtigung konfiguriert. Ich bekam Hinweise zu neuen DSM-Updates an meine eMail-Adresse gesendet.
  • Schon immer wird mir beim Aufruf von Help angezeigt, dass kein Internetzugang verfügbar ist. Ich habe nicht herausgefunden warum?
  • Die Anwendungen File Station (Fileserver für Win8), Cloud Station, Audio Station, Video Station, Web Station funktionieren.
Mutig geworden von so vielen schönen Funktionen habe ich eine Webseite erstellt und immer weiter ausgebaut bis ....
ich nun auch auf die Idee kam die Information über ein zurückgesetztes Paßwort an den Benutzer zu senden.
Code:
$mailtext = 'BchgPwd.090I-Das Passwort fuer ... wurde auf "' . $newpwd . '" zurueckgesetzt' . "\n.";
:
if (strlen($email) > 8) {
$mailempf = $email;
$mailbetr = "Information vom XXX-Webmaster";
if (mail($mailempf, $mailbetr, $mailtext, "From: Webmaster <xxxxxxxx@t-online.de>", '') == FALSE) {
$error[] = "BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:<br>Empf=" . $mailempf . "<br>Betr=" . $mailbetr . "<br>Text=" . $mailtext;
$_SESSION['eflag'] = "W";
}
}

Ergebnis:
BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:
Empf=xxxxxxxx@t-online.de
Betr=Information vom XXX-Webmaster
Text=BchgPwd.090I-Das Passwort fuer XXX wurde auf "........" zurueckgesetzt .

Ich habe alle möglichen Versuche (mit und ohne "\n" ....) durchgeführt.
Der Fehler blieb bestehen und mir fällt nichts neues mehr ein.
Was mache ich falsch ?
Haben Sie noch eine Idee ?

Viele Grüße
Günter

PS: Meine DSM-Version ist DSM 5.0-4493 Update 5.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forum User,

ich beantworte meine Frage gleich selbst.
Ursache war ein falsches Passwort in der "Benachrichtigung" Konfiguration. Ich hatte vergessen, dass ich vor Kurzem mein
Passwort für t-online ändern musste.
Sorry.
Viele Grüße
Günter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat