Hallo,
ungern mache ich wieder einen neuen Eintrag auf. Ich habe im Forum eine Reihe Fragen und Antworten zum Thema eMails mit php versenden gelesen; Glaube aber, dass ich mein Problem nicht finden konnte.
Zunächst folgende Information:
ich nun auch auf die Idee kam die Information über ein zurückgesetztes Paßwort an den Benutzer zu senden.
Code:
$mailtext = 'BchgPwd.090I-Das Passwort fuer ... wurde auf "' . $newpwd . '" zurueckgesetzt' . "\n.";
:
if (strlen($email) > 8) {
$mailempf = $email;
$mailbetr = "Information vom XXX-Webmaster";
if (mail($mailempf, $mailbetr, $mailtext, "From: Webmaster <xxxxxxxx@t-online.de>", '') == FALSE) {
$error[] = "BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:<br>Empf=" . $mailempf . "<br>Betr=" . $mailbetr . "<br>Text=" . $mailtext;
$_SESSION['eflag'] = "W";
}
}
Ergebnis:
BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:
Empf=xxxxxxxx@t-online.de
Betr=Information vom XXX-Webmaster
Text=BchgPwd.090I-Das Passwort fuer XXX wurde auf "........" zurueckgesetzt .
Ich habe alle möglichen Versuche (mit und ohne "\n" ....) durchgeführt.
Der Fehler blieb bestehen und mir fällt nichts neues mehr ein.
Was mache ich falsch ?
Haben Sie noch eine Idee ?
Viele Grüße
Günter
PS: Meine DSM-Version ist DSM 5.0-4493 Update 5.
ungern mache ich wieder einen neuen Eintrag auf. Ich habe im Forum eine Reihe Fragen und Antworten zum Thema eMails mit php versenden gelesen; Glaube aber, dass ich mein Problem nicht finden konnte.
Zunächst folgende Information:
- In der Systemsteuerung hatte ich schon lange die Benachrichtigung konfiguriert. Ich bekam Hinweise zu neuen DSM-Updates an meine eMail-Adresse gesendet.
- Schon immer wird mir beim Aufruf von Help angezeigt, dass kein Internetzugang verfügbar ist. Ich habe nicht herausgefunden warum?
- Die Anwendungen File Station (Fileserver für Win8), Cloud Station, Audio Station, Video Station, Web Station funktionieren.
ich nun auch auf die Idee kam die Information über ein zurückgesetztes Paßwort an den Benutzer zu senden.
Code:
$mailtext = 'BchgPwd.090I-Das Passwort fuer ... wurde auf "' . $newpwd . '" zurueckgesetzt' . "\n.";
:
if (strlen($email) > 8) {
$mailempf = $email;
$mailbetr = "Information vom XXX-Webmaster";
if (mail($mailempf, $mailbetr, $mailtext, "From: Webmaster <xxxxxxxx@t-online.de>", '') == FALSE) {
$error[] = "BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:<br>Empf=" . $mailempf . "<br>Betr=" . $mailbetr . "<br>Text=" . $mailtext;
$_SESSION['eflag'] = "W";
}
}
Ergebnis:
BchgPwd.091W-eMail Sendefehler:
Empf=xxxxxxxx@t-online.de
Betr=Information vom XXX-Webmaster
Text=BchgPwd.090I-Das Passwort fuer XXX wurde auf "........" zurueckgesetzt .
Ich habe alle möglichen Versuche (mit und ohne "\n" ....) durchgeführt.
Der Fehler blieb bestehen und mir fällt nichts neues mehr ein.
Was mache ich falsch ?
Haben Sie noch eine Idee ?
Viele Grüße
Günter
PS: Meine DSM-Version ist DSM 5.0-4493 Update 5.
Zuletzt bearbeitet: