php.ini (falsche settings)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdk86

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,..
ich glaube seit ich auf den Disksstations die Updates installiert habe lieferen meine Webserver keine genauen Fehlercodes mehr zurück, was für die Entwicklung aber wichtig wäre.diesbezüglich müsste es sich hier um die php.ini handeln. Ich habe auch schon ein paar Versuche gestartet die entsprechenden Parameter zu ändern, ohne nennenswerten Erfolg. Ich bin daher auf der Suche nach dem Original PHP ini aus der Zeit der älteren Firmwares mit Version 2.x... oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

>> php.ini kopiert auf ein share... modifiziert, zurück kopiert, und server neugestartet...

danke
 

Saro

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Bedienfeld unter Netzwerkdienste -> Webdienste -> PHP-Einstellungen hast du aber schon "display_errors aktivieren, um PHP Fehlermeldungen anzuzeigen" aktiviert?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die (älteren/Originalen) php.ini-Versionen sind auch in den jeweiligen Firmware-Installations-Dateien drinnen. Also entpacken (ggf. hier im Forum im Firmware-Download-Bereich noch einmal herunterladen).

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
display_errors wird seit DSM3 über /usr/syno/etc/php/user-settings.ini gesteuert
 

mdk86

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@all thx
.
ich habe zwei disksations.... bei der einen ist die Option "display_errors aktiveren, um PHP-Fehlermeldungen anzuzeigen" wählbar, bei meiner anderen Diskstation nicht. Ich muss zugeben, dass ich aber auch bisher etwas an den php.ini's rumgetüftelt habe.. - woran das liegen kann?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dann hast du wahrscheinlich nicht die gleichen Firmware Versionen am Start. user-settings.ini gibt es erst seit DSM 3, vorher musste man die Fehleranzeige in der php.ini aktivieren
 

mdk86

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du hast recht .. 3.0-1337 und 3.0-1345

ich mach mich auf die Suche nach user-settings.ini.....

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat