php 7.3.16?? 7.4.x noch in diesem leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krutok1976

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie kann ich mit hauptaccount nicht mehr posten, daher nu dieser.
Heute gab es für die DS mal wieder ein kleines upgrad in sachen PHP

Laut Changelog ist das vom März 2020, sprich selbst nach dem update heute hinkt sonology mal wieder häftig hinterher was die php version angeht?
Wie sehn die Chancen aus das wir 7.4.x noch in diesem Leben bekommen oder dieses jahr?

Laut Changelog sind sehr viel mehr bugs zu beheben als nur das was heute eingespielt wurde.
Wieso haben die nicht gleich auf 7.3.19 oder gar auf die neue 7.4 upgegradet? versteh den sinn nicht dahinter.
 

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ahh kann wieder normal schreiben.
Aber hat da keiner ne idee zwecks php 7.4?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was soll man da eine Idee haben. Es kommt wenn es kommt. Der Rest ist Spekulation.
Meist erst wenn die alten Versionen keine Security Updates mehr bekommen.
Und Integration und Tests dauern auch. PHP 7.3.19 ist von 11.06.2020, so schnell geht es nicht. Ist halt keine Hobby-Bastler Klitsche.
Auch die Anwendungen müssen aktualisiert werden. Da fehlen vermutlich einfach die Ressourcen das schneller umzusetzen.
Von daher bin ich mir sicher, dass auch PHP 7.4 kommt, wenn die Roadmap abgearbeitet ist.

Wenn du 'aktuellere' Server haben willst kannst ja selber welche betreiben und die Pflege übernehmen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich vermute, dass es sich alles mit DSM 7.0 (Q1 2021) ergeben wird, davor gar nicht. Denn das Paket "PhotoStation" basiert immer noch auf PHP 7.0 (vor ca. 3-6 Monate noch sogar auf PHP 5.6!)
 

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es geht ja auch um den Bugfixes und wenn man sich die Changelog so ansieht: https://www.php.net/ChangeLog-7.php#PHP_7_3
Wenn ich es selber aktualisieren könnte würde ich es tun, aber kannst ja nicht mal ebend selber binarys kompelieren und einbauen ist halt hier was anderes als auf nem normalen Rootserver.

Und auch allein das Persönliche Webseiten nur mit version 5.6 funktionieren ist sowas von uralt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, verstehe wo du herkommst. Hätte auch gerne 7.4.7 drauf. Wenn es kritische Lücken sind kann man sich nur selber offline nehmen bis es aktualisiert wurde.
Möglichst viele Leute müssen Tickets an Synology schreiben, dann ändert sich eventuell die Priorisierung, andernfalls kann man nur abwarten.

Da hinkt halt die Positionierung als Network Application Server wie es Synology gerne selber bezeichnet bzw man versucht mit begrenzten Ressourcen so viele Funktionen in ein Network Attached Storage presst.
 

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Möglichst viele Leute müssen Tickets an Synology schreiben, dann ändert sich eventuell die Priorisierung, andernfalls kann man nur abwarten.

Ticket habe ich denen schon geschrieben und mal angefragt mal sehn ob da was zurück kommt.

Ja, verstehe wo du herkommst. Hätte auch gerne 7.4.7 drauf. Wenn es kritische Lücken sind kann man sich nur selber offline nehmen bis es aktualisiert wurde.

Gibt sehr viele die nutzen es halt nicht nur als reinen Backupserver sondern lassen auch Webseiten drauf laufen und andere Projekte nach aussen hin oder neue Software setzt explisiet 7.4.x voraus usw.. Wäre fatal wenn man Monatelang die Webseite offline nehmen müsste nur weil Synoloy zu bequem ist Updates zu machen und wenn es Bugs gibt (und diese gibt es nachweislich), gilt es diese auch zeitnah zu fixen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat