Photo Station PhotoStation zeigt keine "gemeinsamen Alben" mehr an! Error in Log-Datei!

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo liebe Syno-Community!

Seit ein paar Tagen habe ich bei der PhotoStation (aktuelle Version auf einer DS920+) das Problem, dass keine "gemeinsamen Alben" mehr angezeigt werden, obwohl sie in der FileStation (unter /photo) vorhanden sind!!
Die "PhotoStation.log" zeigt mir jede Menge "errors" an ....
----
Auszug der Log:

Update photoImage table to test new table existence
ERROR: could not read block 3 in file "base/17727/11554": read only 0 of 8192 bytes
BEGIN
ERROR: relation "photo_image" already exists
ERROR: current transaction is aborted, commands ignored until end of transaction block

usw. .....
-----
Hyperbackup Sichert die PS ebefalls nicht mehr. Vorherige erfolgreiche Sicherungen lassen sich auch nicht "wiederherstellen" (Meldung: Systemfehler)!
Die PhotoStation "funktioniert" lediglich als "persönliche PS" (Ordner: /home/user/photo) noch scheinbar einwandfrei ...

Eine Überprüfung meiner HDDs ergab keine Fehlerhaften Sektoren oder andere Fehler ....
Neuinstallation der PS blieb ebenfalls erfolglos. Indexierung ist aktuell nicht aktiv, wenn ich diese "Anstoße", schließt er die Indexierung scheinbar ohne Fehler ab.
Aber trotzdem keine "gemeinsamen Alben" in Sicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


MfG
Peppi81
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Sieht nach nem Datenbankfehler aus. Vielleicht mal ein Ticket bei Syno aufmachen.
 

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Danke. Hi!

Hab das Problem durch löschen der PS-Datenbank und Neuinstallation der PS gelöst!

Thread kann geschlossen werden!!


gefundener Lösungsweg:

1. PS deinstallieren
2. Per SSH die PS-Datenbank löschen:

login as: admin
admin@10.10.66.100's password:
admin@DS3615xs:~$ sudo -i
Password:
root@DS3615xs:~# psql -U postgres
psql (9.3.14)
Type "help" for help.
postgres=# drop database photo;
postgres=# quit
root@DS3615xs:~#

3. PS wieder neu installieren
-----

MfG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat