Photo Station Photostation und welches Konto ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage zur Photostation. leider habe ich bis jetzt keine vernünftige Antwort gefunden.
Also vielleicht kann mir ja einer mal kurz und bündig folgendes erklären:

Bei der Einrichtung der Photostation habe ich die Auswahl zwischen "DSM-Konto" und "Photostation-Konto".

Wo liegt da der Unterschied, was unterscheidet sich dann ?

Vielen Dank schon mal...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei der Einrichtung der Photostation habe ich die Auswahl zwischen "DSM-Konto" und "Photostation-Konto".

Wo liegt da der Unterschied, was unterscheidet sich dann ?
Hallo,
DSM-Konto bedeutet, das die im DSM eingerichteten Benutzer die Photostation benutzen dürfen.
Stellst Du es auf Photostation-Konto, darfst Du für die Photostaion extra Benutzer einrichten.

DSM Benutzer dürfen beides :)
Photostationsbenutzer dürfen nur die Photostation benutzen.
Nicht das DSM.

Gruß Jo
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Äh, OK, das verstehe ich jetzt eigentlich nur teilweise.
Wer bei mir als Benutzer angemeldet ist kann die Photostation ja eigentlich eh benutzen.
Alle anderen haben ja eigentlich kein Zugriff.
Du meinst also, ich kann mit dem Photostation Konto irgendjemand der bei mir nicht Benutzer ist, die Photostation trotzdem benutzen lassen, ansonsten nur eingetragene Benutzer ?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Alle anderen haben ja eigentlich kein Zugriff.
Nicht ganz, sind die Alben öffenlich kann sie jeder sehen nur nicht bearbeiten.
Es gibt auch private Alben, welche nur eingetragene Benutzer sehen dürfen.

Gruß Jo
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Also noch mal etwas vereinfacht... wenn du DSM-Kontoberechtigung nutzt bist du etwas unflexibeler in meinen Augen, was die Fotostation betrifft. Es können dann automatisch nur deine ganzen Nutzer, welche du im DSM angelegt hast auf die Fotostation zugreifen.

Nimmst du die Berechtigung der Fotostation, dann musst du für alle Benutzer, auch die, welche schon über DSM eingerichtet wurden sind, explizit einen Zugriff anlegen. --> Vorteil von verschiedenen Passwörtern für gleiche Nutzer (DSM und Fotostation)
Was dann aber auch geht ist eine Benutzergruppenfunktion, das ist in meinen Augen auch ein großer Vorteil gegenüber der DSM-Kontoberechtigung.

Gruß Aevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat