Photo Station photostation und Rechte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo,

habe im ordner "Photo" der photostation jede menge ordner mit fotos. also unter Laufwerk photo sofort ordner urlaub mit fotos.

darunter kommen teilweise nochmal drei oder vier unterordner. jetzt möchte ich aber, das jemand NUR z.b. die fotos im dritten unterordner sieht, und nicht fotos, die z.b. auf der zweiten ebene liegen. wie geht das?
desweiteren werden ordner nicht angezweigt, die ich erstellt habe (sind NICHT öffentlich, habe ich gecheckt). muss ich die ordner speziell erstellen oder geht das einfach per explorer auf der dateiebene?
habe danach schon mediendateien neu geordnet, aber den 4. u-ordner kann ich immer noch nicht an jemanden freigeben, da er auch dem admin nicht angezeigt wird (sehen kann ich die fotos)
 
Gibt es dazu IRGENDWELCHE Anmerkungen oder ist die Frage schlicht zu blöd?

Dankje well
 
Freigabe geht wirklich nur auf den Ebenen eins und zwei, wobei auf zwei Freigaben nur für Nutzer erteilt werden können, die auch eine auf eins haben (Ist ja eigentlich auch logisch).

Gruß

Sven
 
NUR auf Ebenen 1 und 2? Das ist aber kram, da hätte man ja hunderte von Ordnern auf der ersten/zweiten Ebene. kann man sowas nicht aufbohren?
 
NUR auf Ebenen 1 und 2? Das ist aber kram, da hätte man ja hunderte von Ordnern auf der ersten/zweiten Ebene. kann man sowas nicht aufbohren?

Ja, bisher können nur Freigaben erteilt werden, für Ordner die sich unterhalb von /volume1/photo befinden, also alles mit /volume1/photo/Ebene-1 und noch eine Ebene weiter, also volume 1/photo/ebene-1/Ebene-2.
Für die Ordner weiter drunter lassen sich keine Rechte einstellen, wobei für geübte php/mysql-Bastler das sicherlich aufzubohren ist (hab mir eine alle Bilder als Zip runterladen-Funktion auch relativ problemlos reingefriemelt - aber hierfür ist mir ist der Aufwand im Verhältnis zum für mich erwarteten Nutzen zu hoch).

Alternative: Nach einer anderen php-Lösung suchen und nicht die PhotoStation verwenden. (Dazu war glaub ich schon malw as an anderer Stelle im Forum gesagt worden).

Gruß

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat