Photo Station Photostation und Cloudstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pruefer001

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und möchte gerne wissen , ob ihr hier einen Tipp habt.

Folgende Situation habe ich:

Ich benutze mit meinem Mac und meinem Windows Rechner Adobe Lightroom ( und das Erfolgreich mit einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe.)
Ich muss aber dazu die Bilder in der Cloudstation inkl. der sogenannten Katalogdateien ablegen.

Nun habe ich das natrülich auch so eingerichtet und weiss natürlich das ich an meiner DS214play nun 2x mal alle Bilder abgelegt habe (obwohl ich es ja als redunant eingerichtet habe) somit unnötig.

Ich benutze aber sehr gerne die Funktion der Photostation mit dem iPhone auf die Bilder zuzugreifen usw.

Gibt es da eine Möglichkeit in die Cloudstation die Verbindung der Photostation Verzeichnisse einzurichten?

Grund: Ich möchte ja nur an einer Stelle Bilder ablegen und von dort dann die Veränderung oder die Ansichten haben.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen.


Danke

pruefer001
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Es gibt ein plugin für Lightroom, mit dem man direkt in die Photo Station exportieren kann - so kannst du die Bearbeitung und das Format im Exportvorgang für die Webpräsenz optimieren und - wenn du die Original Bilder dann in der Cloud hast - getrennt davon aufbewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pruefer001

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es gibt ein plugin für Lightroom, mit dem man direkt in die Photo Station exportieren kann - so kannst du die Bearbeitung und das Format im Exportvorgang für die Webpräsenz optimieren und - wenn du die Original Bilder dann in der Cloud hast - getrennt davon aufbewahren.

ich finde deinen Tipp ganz gut, nur möchte ich von beiden Rechnern (Windows und MAC) mit AL arbeiten, daher habe ich diese Lösung mit Hilfe von der Cloudstation eingestellt.

Ich möchte ja nur das die Fotos in der Cloudstation wie bei dem Photo Verzeichnis mit der DS photo zb auch funktioniert.

Oder verstehe ich da etwas falsch?


grüsse
Pruefer001
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ich empfehle, Photo Station gedanklich vom Workflow für die Bildbearbeitung zu trennen. Das bedeutet insbesondere, dass Photo Station nicht als backup oder ausgelagertes Netzlaufwerk für die Originalbilder zu verstehen ist. Schreibe den Speicheraufwand für die aufbereiteten Bilder einfach ab; es ist eh' nur ein Bruchteil des für deine Originalbilder erforderlichen Platzes.

Dann kannst du ganz unabhängig davon über deine Clients die Bilder bearbeiten (auch wenn ich nicht verstehe, dass man dazu die CS benötigt) - und by the way so auch vom gleichen Bild Bearbeitungen/Zuschnitte für andere Präsentationszwecke erstellen, ohne die Webpräsenz (ggf. ungewollt) zu beeinflussen.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
+1
Die Photostation ist ein Präsentationstool und KEIN Bearbeitungswerkzeug!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!