Photo Station photostation öffnet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ne ds209j und DSM3.2 und komme nicht auf meine photostation.
Er zeigt mir im Browser (safari) nur an, das er die Seite nicht öffnen kann, weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das wieder zum laufen kriege?


Danke vorab!


Gruss


Shadow
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie versuchst du sie denn zu öffnen?
 

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nachon,

versuche das in der weboberfläche über "Photo Station starten" (siehe Anhang). Aber auch ip+"/photo" bringt das selbe Ergebnis.

Bildschirmfoto 2012-03-25 um 13.52.35.jpg

Gruss


shadow
 

x-man

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte mich mal an dieses Thema anhängen, denn ich habe neuerdings das gleiche Problem. Meine Ausstattung: DS109, DSM 4, Photostation 5.1-2199. Ich komme weder über den Button für die Photo Station im DSM noch über die IP Adresse auf die Photo Station. Es wird immer nur meine Fehlerseite angezeigt, so als wäre sie gar nicht vorhanden. Das Deinstallieren und neu Installieren hat auch nichts bewirkt. Vielleicht ist ja irgendwo der Pfad zur Photo Station defekt, aber wo muss ich danach suchen?
 

x-man

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Synology user, ich bin es noch mal.

Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte dass immer nur die Fehlerseite (Seite nicht gefunden...) angezeigt wird?
Es gibt ja mittlerweile etliche ähnliche Threads hier im Forum zu diesem Thema z.B. "Wie richte ich PhotStation5 unter DSM 4.0 ein?",
hier hat sich das Problem anscheinend von selbs gelöst, bei mir haben alle Versuche die Photo Station zum anzeigen zu bringen
nicht geholfen (Download der Software von allen möglichen Servern, Deinstallation und Installation über den Paketmanager) gibt es noch eine Möglichkeit?
Wenn ich rechts oben auf die Silouette klicke und dann auf Optionen erscheint indem Optionenfenster ganz kurz auch ein Reiter der Photo Station,
er verschwindet aber sofort wieder.
Im Paket Zentrum steht unter Photo Station "Läuft".
Im "Startmenü" ist die Blümchenkarte (Photo Station) vorhanden.
Ist es vielleicht doch ein Softwarefehler im DSM 4? Aber warum klappt's dann bei Anderen?
 

Ricci

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja dasselbe Problem habe ich auch.Alles andere funktioniert nur die PhotoStation läuft nicht.
 

x-man

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Ricci

Ich habe mich entschlossen (nach etlichen Neuinstallationen auch über den Synology Assistant - wie, steht im Handbuch) zu einer älteren Firmware zurückzukehren.
anders als der Updater einem weiß machen will, gibts doch eine Möglichkeit zu einem Downgrade!
Wie man das macht habe ich hier gefunden:
http://www.synology-forum.de/showth...r-nichts)&highlight=Downgrade+(Format+nichts)
Dank an Trolli!

Ältere Firmwareversionen gibts im Downloadbereich unter "All DSM Versions". Achtung nur die passende Firmware zur Diskstation herunterladen!
Außerdem benötigt man zwei ältere Versionen aus der ältesten extrahiert man die VERSION Datei.
Da das einer Neuinstallation gleich kommt, muss man entweder die Benutzer irgendwie sichern (ich habs leider nicht gemacht :eek:)
oder wenn's nicht so viele sind einfach neu anlegen. Die Daten auf volume1 bleiben erhalten.

Ach ja, ich habe eine Website mit https-gesicherten Seiten, aber das Synology Zertifikat was bei der Erstinstallation dabei war fehl.
Https ging nicht mehr. Nun habe ich mir ein eigenes Zertifikat erzeugt, wie das geht steht im Synology Wiki.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats

Klappt hervorragend.
Vielen Dank an die fleißigen und hilfreichen Ersteller.
Nun funktioniert bei mir wieder alles, allerdings nur mit dem DSM 3.2 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat