Ich greif das Thema ab (hab auch lange nach gesucht... uff!).
Ich betreibe eine kleine, private Community, auf einem Forum aufgesetzt und nutze die PS als Bildergalerie. Alles bei mir im Schrank und per Anmeldung.
Nun nervt allerdings diese doppelte Anmelderei und ich würde gerne das Login auf die PS in das Forum einbinden. Konkret möchte ich das Login auf die PS per URL abhandeln, das die Anmeldedaten fürs Forum und für die PS eh gleich sind.
Ich weiß, dass man nicht in den Dateien rumpfuschen darf, aber die Sache bleibt im engsten Kreis, von daher nicht so relevant.
Leider verstehe ich noch nicht sooo viel von PHP, so dass meine ersten Versuche nix gebracht hatten. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ich komme an der SID-Abfrage nicht vorbei... keine Ahnung wie das Login abgesichert ist. Hab versucht eine GET-Abfrage in die LOGIN.PHP einzuschleusen, aber ich kriegs nicht hin
Hätte jemand nen Tipp für mich, bitte?
Nebenbei aber noch ne Frage: Die Verbindung zu meiner DS läuft über SSL, ist damit auch die URL abgesichert? Ich meine, wenn die PS aus meinem Forum inkl. Zugangsdaten aufgerufen wird, wäre das "sicher" oder für jeden lesbar?