Photo Station PhotoStation-Login per URL

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julius123

Benutzer
Ist es möglich über sich auf der Photo Station sich über die url einzuloggen?

Mir schwebt so etwas vor, wie:

nas.hier.de/photo?user=ich&password=geheim

LG
julius

Nur wenn Synology bös gesündigt hätte ;-)
Probiers aus: Ruf den Login der PS auf und guck dir den HTML Quelltext an. Such dort nach den Formularfeldern für den Login und merk dir die beiden name-attribute des Passwort resp Usernamen Feldes. Diese Namen kannst du dann mal im Request an die URL anhängen und gucken ob's geht.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ned geht ;-)
Ansonsten könnte man versuchen den PHP quelltext der PS anzupassen. Letztlich müsste man "nur" eine Übersetzung von GET zu POST Parametern machen. Soviel ich weiss ist aber der Quelltext der PS ned OpenSource resp GPL Damit wäre es genaugenommen ned erlaubt den PHP Code zu verändern

Die Files liegen unter /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/

Soweit ich weiss ist verändern schon legal, nur veröffentlichen nicht.

Ich greif das Thema ab (hab auch lange nach gesucht... uff!).
Ich betreibe eine kleine, private Community, auf einem Forum aufgesetzt und nutze die PS als Bildergalerie. Alles bei mir im Schrank und per Anmeldung.
Nun nervt allerdings diese doppelte Anmelderei und ich würde gerne das Login auf die PS in das Forum einbinden. Konkret möchte ich das Login auf die PS per URL abhandeln, das die Anmeldedaten fürs Forum und für die PS eh gleich sind.

Ich weiß, dass man nicht in den Dateien rumpfuschen darf, aber die Sache bleibt im engsten Kreis, von daher nicht so relevant.

Leider verstehe ich noch nicht sooo viel von PHP, so dass meine ersten Versuche nix gebracht hatten. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ich komme an der SID-Abfrage nicht vorbei... keine Ahnung wie das Login abgesichert ist. Hab versucht eine GET-Abfrage in die LOGIN.PHP einzuschleusen, aber ich kriegs nicht hin :(

Hätte jemand nen Tipp für mich, bitte? :)

Nebenbei aber noch ne Frage: Die Verbindung zu meiner DS läuft über SSL, ist damit auch die URL abgesichert? Ich meine, wenn die PS aus meinem Forum inkl. Zugangsdaten aufgerufen wird, wäre das "sicher" oder für jeden lesbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat