Photo Station Photostation läuft nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wahrscheinlich kommt das daher, dass die 3 Platten jetzt auf ihren ersten beiden Partition ihr RAID-1 wieder mit der ersten Platte synchronisieren müssen, damit sie als fehlerfrei angezeigt werden können.

Leider hab ich im Moment nicht die Zeit, um die genauen Parameter für den mdadm heraus zu suchen. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen.

Itari

Ne Ne Chef, alle 4 Platten im System haben KEIN Raid. 4 x 1GB, weiter nichts.
:D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ne Ne Chef, alle 4 Platten im System haben KEIN Raid. 4 x 1GB, weiter nichts.
:D

Ne Ne ... alle Platten haben immer 3 Partitionen und die beiden ersten sind immer RAID-1: 1. Paritition fürs System - 2. Partition fürs Swap-Device und erst auf der 3. Partition liegen deine Daten. Siehst alles nicht wirklich, ist aber so. Kannst gerne mal eine deiner Platte (egal welche) an einen Linux-PC anschließen und gucken ;)

Itari
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Jo, jetzt wo Du es sagst :D hatte ja die Volume 1 im Windows PC und habe die 3 Partitionen gelöscht. :D
Danke, ich lern gern mal was neues dazu. Hier steht was zu mdam (http://linuxwiki.de/mdadm) is mir aber etwas zu hoch.
LG Rudi
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hier steht was zu mdam (http://linuxwiki.de/mdadm) is mir aber etwas zu hoch.
LG Rudi

Warte lieber, bis dir jemand da weiter hilft (Supaman kennt sich da sehr gut aus), bevor du da was kaputt machst. Du weißt jetzt den Grund für die Meldungen bei den Platten und es ist kein wirkliches Problem, solange die erste Platte rund läuft.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat