Photo Station PhotoStation ist sehr langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
so stehts jetzt in meiner vhost.conf

<VirtualHost *:80>

<VirtualHost *:80>
ServerName mein.dyndns.info
DocumentRoot /volume1/web
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName nussi.myphotos.cc
DocumentRoot /usr/syno/synoman/phpsrc/photo
</VirtualHost>

und aktiviert
# Virtual hosts
Include conf/extra/httpd-vhosts.conf


virtuelle hosts deaktiviert.
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
die erste Zeile ist natürlich schmarrn ;-)
trotzdem wird jetzt nicht mehr zu meiner PhotoStation umgeleitet
den Rest kann ich vom Intranet nicht testen
wäre es jemanden möglich den Livehead zu loggen? Vielen Dank dafür! dzt. halt mit nussi.myphotos.cc/photo
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also mit nussi.myphotos.cc lande ich auf deiner Joomla-Seite. Nehme mal an das ist der Haupthost resp /volume1/web
eigentlich sollte man dabei ja auf der Photostation landen. Was genau hast du denn als erste Zeile deiner httpd-vhosts.conf Datei geschrieben?
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
so is jetzt:

<VirtualHost *:80>
ServerName xyz.dyndns-home.com
DocumentRoot /volume1/web
</VirtualHost>
<VirtualHost *:80>
ServerName nussi.myphotos.cc
DocumentRoot /usr/syno/synoman/phpsrc/photo
</VirtualHost>

wie die einzelne Zeile am Anfang drin ware
<VirtualHost *:80>
ging gar nix mehr..
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Als erste Zeile des Files mal ein
Code:
NameVirtualHost *:80
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
exact NameVirtualHost *:80 oder durch meinen Hostnamen ersetzen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
exakt NameVirtualHost *:80 (nix ersetzen)
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
habs exakt reingeschrieben, vom Laptop im Intranet funktionierts mal!
kannst du zugreifen?
darf ich dir per pn den anderen hostnamen zusenden, zum testen der erreichbarkeit?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Yep kann ebenfalls zugreifen. allerdings grottenlangsam. Die Seite lädt und lädt. Ich habe schnell im Quellcode nachgeschaut und gesehen, dass Syno einerseits Links à la /photo/irgendwas/file.php benutzt und andererseits irgendwas/file.php
Sollte (wenn schon) konsequent auf eine Art geschrieben werden. Es könnte sein, dass alle Links mit /photo in einer Endlosschleife landen. Btw Deine Seite lädt immer noch ;-)
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
also hast du recht mit der tollen Endlosschleife, hättest du einen Ansatz für mich wie ich das beheben kann?
über den jetztigen vhost kann ich so ja nix falsche machen, meine files auf web...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
siehst du denn deine Alben in annehmbarer Geschwindigkeit? Die beste Lösung wäre es dies mal Syno zu schreiben. Die Links sollten auf jeden Fall einheitlich geschrieben werden. Am besten wären wohl Links wie irgendwas/file.php resp ./irgendwas/file.php
Diese Arten der Links hätten den Vorteil, dass sie sowohl unter domain.tld/photo als auch photo.domain.tld korrekt wären. Die Mischung der Links, so wie sie jetzt ist, könnte gut der Grund sein, warum die Seite so endlos lädt.
Btw: Sie lädt immer noch...
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
hmm, verstehe ich leider nicht, was ist Syno? - Synology?
links schreibe ich nicht, oder?
weis jetzt nicht was ich da machen soll....
im Intranet sehe ich die PhotoStation in annehmbarer Zeit, da geht sie
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ja mit Syno habe ich den Synology Support gemeint ;-)
Nein die Links schreibst nicht du sondern die Photostation-Software von Syno.
Wenn für dich alles so läuft wie es soll, dann kannst du es ja so lassen wie es jetzt ist. Wie gesagt die Links, die Synology in der Photostation generiert finde ich nicht gerade konsequent und flexibel. Einmal so und einmal anders ist eigentlich immer eine schlechte Idee ;-) Das wäre eigentlich etwas was bei Zeiten mal gefixt werden sollte
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
OK, aber behebt mein Problem vom Web aus nicht... da ist es ja wie du merkst grotten langsam...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schick mir doch mal einen Login zu deiner Photostation. Da du ja keine öffentlichen Alben hast, kann ich nicht mehr sagen, als "die Seite lädt bei mir unendlich lange" Vielleicht sind aber die Bilder sofort (oder sehr schnell) sichtbar und der Browser lädt sich nur an etwas "unwichtigen" tot...
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
hab mal 2 öffentl. gestellt, hoffe das passt zum testen
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nö die Seite lädt sich tot. Sehe keine Spur von deiner Seite. Komischerweise ist der HTML Quelltext komplett vorhanden. Die Seite bleibt jedoch weiss und mein Browser lädt sich einen Wolf.
Jetzt beiss ich in die Tischplatte: Habe gerade mittels NoScript die Scripte für deinen Host verboten. Und schwupps konnte ich die Bilder sehen. Allerdings trotzdem langsam. Die grossen einzelnen Bilder konnte ich aber ned angucken (nur Vorschauen gingen), denn die Links werden wieder auf /photo irgendwas geschrieben und das knallt mit dem vhost. Das sollte Synology wirklich fixen mit einer einheitlichen Konvention für die Links.
Kannst du mir sonstmal den Namen deines Haupthosts via PN schicken? Dann teste ich mal obs via Haupthost/photo besser klappt und der Browser die Seite mal komplett geladen kriegt
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
zur V, habe bis 1MB/s download, schätze mal so 250kb/s upload
der Speedstar ist das nicht
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber meine Internetverbindung kann eigentlich noch weniger schuld sein. Guckst du meine Sig :)
Wie gesagt mit aktiviertem JS geht rein gar nichts. Wenn ich JS deaktiviere kann ich wenigstens mal die Bilder sehen (wenn auch langsam). Europapark? ;-)
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
sind wir somit am Ende, oder haben wir noch ein Ass im Ärmel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!