Photo Station Photostation Fotos Direct Link für Forums, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-flash

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich schon seit paar Tagen akribisch versuche die Fotos hochzuladen bin ich nun endlich fertig nach mehreren Tagen Uploadzeit.

Und nun habe ich folgende Frage.
Ich habe vor einpaar Fotos aus dem Album in meinem Forum wo ich öfters unterwegs bin zu teilen.
Ich habe zur Testzwecken ein phpbb Forum auf der Synology aufgesetzt um zu testen ob die direct links so funktionieren wie sie sollen.

Allerdings kann ich die Größe der Fotos nicht einstellen. Diese müssen am Foto selbst in der Synology schon gegeb sein, damit sie auf die Forums übernommen werden. Sehe ich dies richtig ?

Füge ich 12+ MP Fotos hinzu die um die 2000 x .... Pixel haben, ist das gesamte Bild nicht mal in dem Posting zu sehen.

Ich bin wie folgt vorgegangen, auf einen Album geklickt -> Foto in voller Größe gewählt -> Rechtsklick -> und Grafikadresse kopieren gedrückt.
Und diese Grafikadresse von der vollen Größe habe ich im Forum in den Beitrag eingefügt und bei 2000 x ... Pixel ging das natürlich schief, ein weiteres Bild mit 800 x ... Pixel ging aber so wie es sein sollte danach ..
Kann man aber die Fotos nicht irgendwie verkleinern bevor man sie hochlädt ?

Oder wähle ich eventuell de falschen Weg um an den direkten Link zu kommen ?
Muss ich einen anderen Weg benutzen und benutze derzeit den falschen direct Link ??


P.S: Zumal bei den kleinen Miniatur-Bildern die aktuelle Größe 320 pixel × 224 pixel betragen.
Wo könnte ich diese 2 Längen verändern ?


Vielen Dank schonmal im voraus,

Liebe Grüße.

T-Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat