Photo Station PhotoStation Downloadoption auf einzelne Alben beschränken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trouper

Benutzer
Hallo liebes Forum und liebe Photostation-Nutzer

ich bin bisher ziemlich erfolglos auf der Suche nach einer Rechtevergabe für die Downloadoption in der Photostation. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, den Haken "Benutzern und Gästen erlauben, Fotos herunterzuladen", womit man dann grundsätzlich alles zum Download freigibt?
Hintergrund: Kunden erhalten normalerweise von mir einen Albumlink und ein Passwort, wo sie sich dann ihren Bilder herunterladen können. Jetzt hatte ich den Fall, dass ein Hochzeitspaar zusätzlich ein Gästealbum nur zum Angucken wollte, ohne Downloadmöglichkeit. Mit den Berechtigungen/Benutzerrechten bin ich da nicht wirklich weiter gekommen. "nur Lesen" schließt ja auch herunterladen mit ein. Und wenn ich den obengenannten Haken entferne, ist es auf der ganzen Photostation nicht mehr möglich, zu downloaden.

Ist das wirklich so unflexibel von Synology oder habe ich da etwas übersehen? - DANKE euch zuvor!

Was heißt unflexibel - man sollte nicht vergessen, dass alles, was im Browser angezeigt wird, man auch abspeichern kann, und sei es bei extremen Hürden als Screenshot.

Was heißt unflexibel - man sollte nicht vergessen, dass alles, was im Browser angezeigt wird, man auch abspeichern kann, und sei es bei extremen Hürden als Screenshot.
Ja klar, dass man Screenshots nicht verhindern kann und man eine Website abspeichern kann, ist mir schon bewusst. Das war aber nicht die Frage sondern: übersehe ich eine Möglichkeit oder bietet Photostation nur ein Entweder/Oder. Sprich herunterladen oder nicht herunterladen für alle Bilder.

Das siehst Du richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat