Photo Station Photostation Backup

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Servus

Eine Frage, ich habe DS PhotoStation installiert und automatisches Backup eingestellt. Man kann verschiedene Quellen, also Ordner auswählen aber wenn man DCIM wählt, wird auch immer der Ordner Screenshoots auf den NAS gespiegelt. Das ist nervig, denn nicht jeder Screenshoot ist so wichtig, dass dieser gesichert werden muss.
Finde aber keine Option, dass nur der DCIM Ordner gesichert wird.
Übersehe ich etwas oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke vorab
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
359
Das App heißt nur "DS Photo".

Photo Backup gibt es als Teil von DS File, DS Photo und Moments.
Die Dateien landen dann an unterschiedlichen Stellen.
Normal kann man eine benutzerdefinierte Quellauswahl treffen.
Hängt dann vom Smartphone und den Apps dort ab wo die Bilder und Screenshots landen, ob das (sauber) separiert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ok, Sry. Stimmt in DS File ist auch diese Funktion enthalten. Ja nutze DS Photo und dort das Photo Backup.
Ich nutze das Samsung Note 20 Ultra und kenne es eigentlich nur so, dass unter DCIM die Screenshoots seit ich Android kenne, landen.
DCIM ist der Hauptordenr und darunter dann Foto und Screenshoots.
In DS Photo kann man Quellen auswählen richtig aber wenn man DCIM auswählt, gibt es dort keine Möglichkeit Unterordner auszuschließen, somit landen Alle Bilder aus DCIM Unterordnern auf der NAS.