Photo Station Photostation aus dem Web nicht mehr erreichbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was sagt der Portcheck?
Ist Port 80 jetzt offen? (Du hattest im Router doch jetzt eingestellt, dass Port 80 auf Port 80 weitergeleitet wird,oder?)

Und was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn eigentlich im Browser?

Hallo Puppetmaster,

der Port 80 ist offen.

Fehlermeldung ist immer, das die Seite zu lange zum antworten braucht
 

Kracha

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit und Hallo zusammen,

ich klink mich mal hier mit ein, denn ich habe auch selbiges Problem.

Der Versuch die Photo Station zu starten, endet immer mit: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET)

Vielleicht kann ich bei der Fehlersuche mithelfen.
 

Kracha

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage hierzu:

Warum muss der Port 80 beim Router offen sein? Die Photostation nutzt (bei mir zumindest) doch den Port 443, und der ist offen.

Allerdings nutze ich auch einen dyndns derivat und zwar no-ip.org

Du da krieg ich bei der Weiterleitung eben diese Fehlermeldung:

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Verbindung zu meinedomain.no-ip.org wurde unterbrochen.
...
Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt."
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Warum muss der Port 80 beim Router offen sein? Die Photostation nutzt (bei mir zumindest) doch den Port 443, und der ist offen.

Standardmässig ist die PhotoStation über http auf Port 80 erreichbar und viele nutzen das so. Wenn du es einstellst, dann kannst du sie auch per https/Port 443 erreichen, aber das muß man eben erst manuell einstellen. Wenn du das gemacht hast, dann sollte es auch mit Port 443 gehen. Im Router hast du dann Port 443 auf 443 weitegeleitet...
 

Kracha

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jap, bin kein Fan vom Port 80, daher hab ich auf 443 weitergeleitet.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Kracha

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja klar, schon, dachte nur ich hätte übersehen, das die Photo Station zwingend Port80 braucht oder so. Daher die Nachfrage.

Aber btt. Irgend eine Idee was man/ich noch ausprobieren könnte, um das Problem einzugrenzen?
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber auch mit offenen 443Port ist es genauso
 

spargel

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2009
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen...
Ich melde mich hier auch mal zu Wort :)
Vor zwei Wochen hatte ich Fotos meiner Schwester zur Verfügung gestellt und es Wunderbar funktioniert. Das Ganze funktioniert seit dem 09.12.2012 bei mir nicht mehr (war am 08. noch drauf und habe neue Fotos hinzugefügt).
Mit http://meinname.dyndns.org/photo ging nichts mehr. Danach erstellte ich einen Account bei synology.me - leider auch Erfolglos (Konnte keine Verbindung zu ... herstellen).
Einen Test mit ":5000" erreiche ich aber meine DS.
Heute habe ich das Update auf 4.1-2661 noch gemacht, aber brachte auch keinen positives Resultat.
 

eckili

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also auch bei mir hat es bis eben nicht so recht funktionieren wollen, allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden:

Übers LAN geht es einfach mit "IP.Der.Synology.DS/photo/" und von xtern mit http://meinname.ddns.de:Port/photo/,
also dann z.B. http://hans.dyndns.org:80/photo/. Der Port 80 muss dann halt auch im Router entsprechend umgeroutet werden.
Oder ihr wollt sicher gehen und routet einfach den Port der PhotoStation auf einen anderen um.
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also auch bei mir hat es bis eben nicht so recht funktionieren wollen, allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden:

Übers LAN geht es einfach mit "IP.Der.Synology.DS/photo/" und von xtern mit http://meinname.ddns.de:Port/photo/,
also dann z.B. http://hans.dyndns.org:80/photo/. Der Port 80 muss dann halt auch im Router entsprechend umgeroutet werden.
Oder ihr wollt sicher gehen und routet einfach den Port der PhotoStation auf einen anderen um.


Hallo Eckili

leider funktioniert das bei mir nicht. Port 80 ist offen und wird auch umgeleitet
 

eckili

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und in der Synology Firewall ist auch alles schick, d.h. da hast Du für die PhotoStation auch die entsprechenden Berechtigungen gesetzt (Port 80 und Port 443)?
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und in der Synology Firewall ist auch alles schick, d.h. da hast Du für die PhotoStation auch die entsprechenden Berechtigungen gesetzt (Port 80 und Port 443)?


ja. Firewall ist deaktiviert, und beide Ports sind offen
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kleines Update.

mit dem heutigen Update, funktioniert wieder alles, als wenn nichts gewesen wäre.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@devilnet:
Das ist doch nicht wirklich die gleich Ausgangslage, denn bei dir hat es doch auch zuvor noch nie funktioniert.
 

Bergischer Jung

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Hatte bis gerade das gleiche Problem, konnte auf einmal die Photostation, aber auch den DSM nicht mehr übers web erreichen. Der Tipp mit der DynDNS vom Puppetmaster war für mich der richtige: Synology hatte immer noch die alte IP gespeiche und die neue nicht verknüpft. Bin deshalb zu No-IP gewechselt, auch weil mein router (W 723 V) in den Einstellungen diesen Anbieter in der Liste aufführt. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen dann keine Probleme mehr gibt.

Besten Dank!

Der Bergische Jung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!