Photo Station PhotoStation am TV mit Musik?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
hallo, ich möchte gerne Bilder aus der PhotoStation als Diaschau am Samsung TV (UE40 KU6459) anschauen und dazu Musik hören, am besten von der Audio Station. Wie kann ich das anstellen? Das Ansehen der einzelnen Bereiche (Photo/Audio/Video) über die DLNA Schnittstelle ist kein Problem aber wie kann ich das mit Musik kombinieren? Am PC kann man ja in der Diaschau der PhotoStation einzelne Titel dazuschalten. Auch das finde ich ziemlich altbacken, wieso kann ich dort nicht ganze Alben, Playlisten oder auch Internetradiostationen dazuschalten? Außerdem frage ich mich, warum ich bei meinen Samsung Apps zwar eine DSvideo App finde, jedoch weder eine DSphoto noch eine DSaudio. Damit wäre die Bedienung sicherlich komfortabler möglich als rein über die DLNA Ansicht.
Bin dankbar über alle hilfreichen Tipps zum Thema.
Gruß Stefan

Am Besten Synology darüber informieren. Stichwort "Feature Request". Implementieren können das nur die, aber leider lesen die hier ja nicht mit. ;)

okay, habe soeben den Support damit konfrontiert - mal sehen ob und wann die antworten. Werde berichten!
Schade das es dazu nicht mehr Feedback gibt - scheinbar bin ich der einzige, der zusätzlich zum Ansehen von Fotos von der NAS am TV auch noch Hintergrundmusik hören möchte.

Bei mir funktioniert das derart:
Mit Google-Chrome die Photostation starten und via Chromcast zum Breitbildsichtgerät streamen, incl. der Musik.
Mit DS Musik streame ich an den Chrome-Audio Adapter meiner alte Stereoanalage.
Parallel gestartet wäre das eine Multimediapräsentation :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat