Photostation als virtual host eintragen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAdi

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie kann ich meine photostation in den virtual hoast eintragen, wenn ich z.b. www.meine.domain.de eingebe sich die phtostation öffnet?
Bei z.B. joomla das sich im web ordner befindet bekomme ich es einwandfrei hin.
die photosation liegt leider nicht im web ordner wie muss ich daher vorgehen?
 
@schimi007,

das hat aber nichts mit dem zu tuen was DarkAdi machen möchte. (virtual host).
 
@laserdesign

die Syntax um die PS zu erreichen sollte aber die gleiche sein.
 
verstehe ich jetzt nicht, was du da schreibst.
 
vielen Dank für eure schnellen Antworten

@schimi007
nein da hast du mich leider falsch verstanden.
ich wollte wenn ich z.b. http://meine.domain.de eingebe automatisch per virtual host auf http://meine.domain.de/photo weitergeleitet werde.
Da sich die photostation leider nicht im "web" Ordner befindet habe ich keine Ahnung wie ich mein vorhaben realisieren kann.
 
http://meine.domain.de greift auf die Datei "index.html" in deinem Ordner "web" zu. In deiner index.html einfach ne umleitung zu http://meine.domain.de/photo einbinden.

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://meine.domain.de/photo">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head>
 
@laserdesign
da hat der schmidi recht, weil photo ein Alias des Apache und kein reales Verzeichnis ist. Egal welche (Sub)domain man verwendet, solange der Alias photo kommt wird ins reale Verzezchnis der PS gemappt.
 
vielen Dank schimi007 dein Lösung hat funktioniert, jedoch muss die Datei index.php heißen :)
 
Huhu,
les mal weiter oben, hab schon index.php geschrieben, lachhhhh
 
Hallo,
ich möchte diesen alten Thread mal aufwärmen, weil ich genau das gleiche Problem habe und es nicht hinbekomme.
Ich möchte Joomla und Photostation gleichzeitig betreiben. Da Joomla ineinem Unterverzeichnis von "webv" liegt, wäre ja die Adresse meiner Hompeage:
www.meinehomepage.at/joomla

Um das hässliche "/joomla" aus der Adresse zu bekommen, habe ich einen virtuellen Host angelegt. Das hat aber nun zur Folge, dass die Photostation (ohne Virtuellen host erreichbar unter www.meinehompeage.at/photo) nun nur mehr über die IP-adresse erreichbar ist: xxx.xxx.xxx.xxx/photo. Das ist Murks.

Habe schon etwas mit Einträgen in einer .htaccess rumgespielt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung dafür? Wo liegt das "Photo" Verzeichnis auf der Diskstation?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat