Photo Station PhotoStation 6 wirklich Flash?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ich habe jetzt von der schönen PhotoStation 5 auf die Version 6 upgedatet und prompt hat einiges nicht mehr Funktioniert. Spasseshalber habe ich dann einmal die DS in die Whitelist meines Flashblockers aufgenommen und siehe da, es geht wieder. Meinen die das wirklich ernst das ich wegen der PhotoStation das Addon benutzen muss das mehr Sicherheitslücken als Programmzeilen hat? Die PhotoStation ist so ziemlich das einzige was ich von der DS noch benutze und jetzt wollen sie mich damit wohl auch noch vertreiben.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist das wirklich so ein Problem, wenn Du das webseitenbezogen aktivieren kannst (d.h. also nur für Deine PS)?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also niemand ist gezwungen die PhotoStation 6 zu benutzen.
Und auch ansonsten verstehe ich das Problem nicht wirklich...
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Diesen Monat gibt es bereits die zweite kritische Lücke im Flashplayer mit aktiven exploits und das ist ja beileibe nicht die erste. Ich habe den Blocker eben installiert bis ich für alle Webseiten eine flashfreie Alternative gefunden habe, dann fliegt das ganz runter.
Sicher zwingt mich niemand die PhotoStation 6 zu benutzen, genauso wenig wie mich jemand zwingt Synology zu kaufen oder Bilder anzeigen zu wollen. Die PhotoStation war damals als ich das Teil erworben habe eben der einzige Grund eine Synology zu wählen. Alles andere können die anderen Anbieter genauso oder ein echter Server besser. Nur eben die PhotoStation war ohne brauchbare Alternative und die Version 5 wird ja nicht mehr angeboten und mit Updates versorgt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Für DSM 4.3 wird die PhotoStation 5 noch angeboten, hab sie selbst noch längere Zeit benutzt.

Und wenn du deiner "eigenen" Seite mit Flash-Inhalt nicht traust, ja dann...
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab Flash nicht mal auf meinem System!
Veraltet Webtechnik in Zeiten von HTML5 und unsicher.
Gleiches zu Java.

Schade, dass Synology beides einsetzt. Aber ändern können wir glaub ich daran nichts.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nochmal - was spricht dagegen, wenn Du das Plugin nur auf Deiner PS-6-Seite aktivierst?
Ich weiß echt nicht, worüber Du Dich aufregst...
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Es spricht dagegen das ich gar kein Flash auf meinem Rechner installiert haben will. Ich habe einfach genug von den ständigen kritischen Sicherheitslücken. Das ich es mit irgendwelchen Addons deaktivieren muss ist doch auch nur eine Krücke.
Schlimm genug das es noch einen Altbestand an Flashanwendungen gibt, aber neue Sachen damit entwickeln?
Bis auf weiteres werde ich wohl dmit leben müssen und mich über jede Seite aufregen die ohne Flash nicht funktioniert.
 

Ansorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wahrscheinlich übersehe ich das offensichtliche, aber: wieso brauchts Flash?

Die Photostation 6 läuft hier prima im Firefox ohne jedes Plugin.
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe auf meinem Mac kein Flash installiert und PhotoStation 6 läuft hier problemlos in Safari.

Update: Okay, wenn man den Editor verwenden will ( Pixlr Editor z.B.) dann verlangt es nach Flash. Aber für die normale Anzeige von Bildern, etc. scheint auch ohne Flash alles zu laufen.
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
@Thorndike: was für einen Flashblocker hast du installiert? Und welchen Browser benutzt du?

Habe gerade bei meinen Firefox das Flashplugin auf "Nachfragen,..." also klick to play umgestellt, Grundfunktionen laufen, den Rest habe ich nicht getestet.

BF
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ich habe die aktuelle Firefox und Flashblock (Den ohne Leerzeichen) benutz. Es ging z.B. der Upload nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat