Photo Station PhotoStation 6 sortiert die Fotos aus iPhoto falsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit iPhoto und PhotoStation 6.

In iPhoto habe ich ein Ereignis erstellt in dem viele andere div. Ereignisse drin sind (vom ganzen Jahr über, mit Handy und Digicam gemacht).

Dieses Ereignis möchte ich zu PhotoStation 6 hoch laden, aber mit der Sortierfolge, so wie es in iPhoto ist.

In PhotoStation 6 habe ich die Einstellungen so vorgenommen:

Elemente sortieren nach: Datum der aufgenommenen Fotos, Aufsteigend.

Wenn ich nun die Bilder aus iPhoto mit dem PhotoStation Uploader hochlade, werden die Bilder nicht in der Reihenfolge sortiert wie sie in iPhoto sortiert sind.

Gibt es eigentlich noch ein anderes Programm anstelle von PhotoStation 6?

Kann mir bitte jemand helfen, bin in dieser Sache am verzweifeln :(

Vielen Dank

Ich habe ein DS112j
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Aktionen habe ich auch schon getestet, aber das hilft leider auch nicht. Keine Ahnung warum. Es sind über 1200 Bilder, da kann ich nicht jedes einzelne bearbeiten, vor allem, es kommen ja immer Bilder zu diesem einen Ereignis hinzu.

Wo finde ich Gallery oder Coppermine?
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich die ganzen Bilder auf flickr hochlade, werden sie so sortiert wie sie in iPhoto sortiert sind, das versteh ich nun mal gar nicht.
Ich möchte aber die Bilder nicht auf flickr liegen haben :)
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werd ich denen mal mitteilen.

Eine blöde Frage habe ich noch, ich bin relativ neu mit der Ds112j, wie installiere ich nun "Gallery" habs runtergeladen und in der DiskStation auf PaketZentrum und dort auf manuelle Installation, was muss ich nun auswählen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
wie installiere ich nun "Gallery" habs runtergeladen und in der DiskStation auf PaketZentrum und dort auf manuelle Installation, was muss ich nun auswählen?
Hallo, in dem Verzeichniss web habe ich ein Verzeichniss gallery angelegt
und darein den Inhalt des Archives kopiert.
Mit phpMyAdmin einen Benutzer mit Passwort und Datenbank zB gallery anlegen.
Jetzt mit einem Explorer zB Safari
diskstation/gallery
aufrufen und die Fragen beantworten.

Gruß Jo
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich schon wieder :)
habe bin jetzt soweit bis zu phpMyAdmin, ist installiert und auf der Startseite soll ich ein Benutzer und Passwort angeben?
Wenn ich mir selbst einen Benutzer und Passwort einschreibe kommt die Meldung #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.

Wo muss ich den einen Benutzer registrieren?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
so so :)
habe bin jetzt soweit bis zu phpMyAdmin, ist installiert und auf der Startseite soll ich ein Benutzer und Passwort angeben?
versuch mal root ohne Passwort
Wenn ich mir selbst einen Benutzer und Passwort einschreibe kommt die Meldung #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
Wenn Du angemeldet bist als root, ein Passwort für den root vergeben und merken !
Wo muss ich den einen Benutzer registrieren?
Wenn Du als root angemeldet bist, kannst Benutzer, Rechte, Passworter und Datenbanken anlegen.

In Deinem Fall localhost, für die Datenbank gallery.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!