Photo Station PhotoStation 4 Anmeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Hi,

Habe vorhin mal die PhotoStation angeschmissen und wundere mich, dass ich nicht nicht anmelden kann. Weder mit Admin noch mit meinem lokalen Benutzer.

Wo muss ich die Anmeldung freischalten o.ä.?

Gruß

Steffen

Zumindest mit admin sollte man sich anmelden können. Benutzt du auch dasselbe Passwort wie für den DSM?

MfG Matthieu

Bin seit gestern DS111 Besitzer und hat mich einiges an Nerven gekostet, dass DS User und Photo Station unterschiedlich sind (bis auf den Admin), zumal das nicht auf den ersten Blick ins Handbuch ersichtlich war.
Aber dafür gibst ja hier das Forum ;)

Was mich aber völlig nervt- sorry wenns etwas Offtopic ist- seit etwa 24 Stunden läuft hier die Indexierung für etwa 4500 Bilder (rd.13GB) und er hat man gerade ein viertel.
Gibt es da keine möglichkeit, das zu beschleunigen? Event. extern?

Frohes Neues Jahr noch!!

Totti

Was mich aber völlig nervt- sorry wenns etwas Offtopic ist- seit etwa 24 Stunden läuft hier die Indexierung für etwa 4500 Bilder (rd.13GB) und er hat man gerade ein viertel.
Gibt es da keine möglichkeit, das zu beschleunigen? Event. extern?
Dafür ist was im Assistant integriert, damit der PC das übernimmt ...

MfG Matthieu

Könntest du mir auch verraten was das sein sollte? Ich hab da nix gefunden.
Aber wenn das nur Datei- und nicht Verzeichnisweise gehen sollte, wär das für mich auch keine bessere Lösung.

Edit: Habs gerade doch noch selbst gefunden, hab immer in der PS gesucht aber im Assistenten unter Einstellungen kann man den Fotoupload einschalten, Datei oder Verzeichnisweise :)

Heute ist er fertig mit der Indexierung, fast 4 Tage!! hat er gebraucht.
Ich hab das mal mit dem Assistenten versucht aber dauert auch ne ganze Weile.
Aber man macht das ja nicht jeden Tag.

Ich hab jetzt mit der PS mal etwas rumgespielt und hatte auch mal "Neue Alben öffentlich" angeschaltet. Da mir das aber nicht gefiel weil ja jeder das sehen kann hab ich es wieder ausgeschaltet.
Aber nun hab ich immer auf dem Startbildschirm von PS den leeren Eintrag von dem ehemals öffentlichem Album.
Wie bekomm ich das wieder weg, dass die Startseite (vor der Anmeldung) wieder sauber ist?

Totti

Hallo,
habe das mal kurz nachgespielt, nach dem abmelden sind alle sofort weg. Evtl. mal Browsercache leeren.

Gruß Götz

Die CPU einer DS hat nur beschränkt Leistung - mach es über den Assistant am PC, welcher einiges mehr berechnen kann ;)

Viele Grüsse
ubuntulinux

Ich hab jetzt mit der PS mal etwas rumgespielt und hatte auch mal "Neue Alben öffentlich" angeschaltet. Da mir das aber nicht gefiel weil ja jeder das sehen kann hab ich es wieder ausgeschaltet.
Aber nun hab ich immer auf dem Startbildschirm von PS den leeren Eintrag von dem ehemals öffentlichem Album.
Wie bekomm ich das wieder weg, dass die Startseite (vor der Anmeldung) wieder sauber ist?
Du musst dich in der PhotoStation anmelden und das bei den Berechtigungen korrigieren.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat