Photo Station Photostation 3 Unterordner löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe auf meiner 106 den photo Ordner nach deaktivieren der Photostation komplett gelöscht,
nach Neustart der DS dann wieder erstellen lassen.
Rufe ich die Photostation auf, sind meine beiden Photounterordner noch in der Anzeige
und die DS will in diesen beiden Ordner Bilder rechnen, wo aber nichts mehr drin ist.
Rufe ich den Photordner auf dem Rechner oder in der Filestation auf, ist dieser jedoch komplett leer,
nur in der Photostation werden diese beiden leeren Ordner noch geführt.
Auch in der Berechtigungsliste der PS tauchen sämtliche Unter-unterordner noch auf, obwohl nicht mehr existent.
Finde keine Löschungsmöglichkeit. Neu ordnen bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Stoß mal die Indizierung an, dann sollten die verschwinden.

Gruß Dennis
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Auch in der Berechtigungsliste der PS tauchen sämtliche Unter-unterordner noch auf, obwohl nicht mehr existent.
Finde keine Löschungsmöglichkeit.
Hallo, weil Du diese Ordner nicht in der PhotoStation gelöscht hast ? Gruß Jo
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Indizierung hab ich schon mehrfach gemacht. Ohne Erfolg. Inklusive neu booten.
In der PS ist nichts mehr zum löschen da,
Berechtigungslisten sind mittlerweile von selbst verschwunden.

Werde die DS wahrscheinlich sowieso aussortieren müssen,
da Ordnersynchronisierung/Backup zwischen zwei DS nur bei gleicher DSM Version geht.
Und das ist bei 106 und 213+ schlecht machbar.
Schade nur, weil die PS 3 mehr Gestaltungsoptionen bietet als die 5.


PS Die Photostation ist jetzt völlig leer, habe sämtliche Benutzer gelöscht,
nochmals neu gestartet, damit war dann wieder sauber.
Das Problem, daß auch neu eingespielte Photos auf dem Fernseher nur ca. 15 x 20 cm groß dargestellt werden bleibt jedoch.
Die gleichen Bilder von der 213+ sind jedoch in korrekter Größe. Fernseher scheidet also als Fehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Das Problem, daß auch neu eingespielte Photos auf dem Fernseher nur ca. 15 x 20 cm groß dargestellt werden bleibt jedoch.
Die gleichen Bilder von der 213+ sind jedoch in korrekter Größe. Fernseher scheidet also als Fehler aus.
Hallo, vergleich doch mal die Profile von dem Fernseher im Medienserver.

DSM / Programme / Medienserver DMA-Kompatibilität
Geräteliste bei Profile

Gruß Jo
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke,
da gibts leider nicht viel zu vergleichen.
Habe jetzt mal noch bei DMA Kompatibiltät alles aktiviert
(benutzerdefiniert war bisher immer aus und es wurde trotzdem korrekt angezeigt.)
Bringt aber auch nichts.
Wie gesagt, bis vor wenigen Tagen ohne irgendwelche Veränderungen zeigte es korrekt an.

PS

Ich habe die DS gerade komplett zurück gesetzt.
Da die Photos sowieso gelöscht waren und er Rest schnell wieder drauf ist,
der beste Weg zur Flurbereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ursache gefunden.
Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen darf nicht angewählt sein.
Das hatte ich immer ein und nie verändert.
Aber nach dem Komplettreset hat sich wohl einiges geändert.


Aber Photos einspielen hat sich wohl erledigt, 18000 Stück vom 106 rechnen lassen ist wenig sinnvoll
und einen Uploader für den Mac gibts für 106 nicht und der neue weigert sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat