Photo Station Photos Streamen an TV schlechte Auflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogger68

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem beim Streamen von Photos auf meinen TV vom NAS. Ich habe nur eine Auflösung von 120x90 DPI. - Das streaming vom PC funktioniert tadellos auf den TV. Ich nutze eine Popcorn C-200. - Hat jemand eine Idee, wie ich die volle Auflösung hinkriege?:eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe ein Problem beim Streamen von Photos auf meinen TV vom NAS. Ich habe nur eine Auflösung von 120x90 DPI. - Das streaming vom PC funktioniert tadellos auf den TV. Ich nutze eine Popcorn C-200. - Hat jemand eine Idee, wie ich die volle Auflösung hinkriege?:eek:

Vorschaubilder an??? DS-Manager-Einstellungen mal durchschauen!

Itari
 

frogger68

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Punkt Medienserver: Miniaturen bei Durchbl.

Ich das unter Punkt Medienserver: Sucheinstellungen - Miniaturen beim Durchblättern als Bilder... - Habe ich schon aktiviert.

Nun aktiviere ich noch: Stellen Sie Bilder mit den nachfolgenden Dateinamen als Albumcover ein, obwohl das eigentlich nicht auf das Problem hinweist. - Sonst noch eine Idee?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.088
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
Ich das unter Punkt Medienserver: Sucheinstellungen - Miniaturen beim Durchblättern als Bilder... - Habe ich schon aktiviert.
genau dieses sollst Du deaktivieren. Das Thema hatten wir schon oft.

Gruß Götz
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt - einbinden der Bilder auf der c-200 per Samba und es läuft ohne Probleme - zumindest bei mir den vielen anderen Usern aus dem "Networked Media Tank"-Forum. ;)

Wenn du in den Netzwerkeinstellungen eine neue Verbindung einrichtest mit "smb://192.168.x.x/photo" und dann diese Freigabe wählst zeigt der Poppi die Originalbilder an, was zu deinem gewünschten Ergebnis führen sollte.
 

frogger68

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt - einbinden der Bilder auf der c-200 per Samba und es läuft ohne Probleme - zumindest bei mir den vielen anderen Usern aus dem "Networked Media Tank"-Forum. ;)

Wenn du in den Netzwerkeinstellungen eine neue Verbindung einrichtest mit "smb://192.168.x.x/photo" und dann diese Freigabe wählst zeigt der Poppi die Originalbilder an, was zu deinem gewünschten Ergebnis führen sollte.
Hallo Jemue, ich habe nun verschiedenes ausprobiert und kriege das smb-protokoll einfach nicht zum laufen. - Ich habe den neusten Firmware update gemacht. - Sorry, aber vielleicht bin ich einfach zu doof... - Das HTP-Protokoll läuft. - Was ich auch nicht verstehe, ist dass das WEB-Interface nicht korrekt läuft. - Ich kann über das WEB auf meinem C-200 keine Anpassungen machen. - Z.b. Mit dem Link: http://192.168.1.110:8883/preferences.htm wird der Gui nicht vollumfänglich angezeigt. - Es hat immer Frames, welche noch als Graphik angezeigt werden. Wenn ich eine Einstellung ändere und auf speichern drücke, findet der Browser keine Seite mehr: Die Webseite kann nicht angezeigt werden... Ist es möglich, dass die Firmware nicht korrekt läuft. Ich habe sie über einen USB-Stick eingespielt. Im Menü des C-200 wird der Menüpunkt NMT Programme nicht angezeigt. Wenn ich http://192.168.1.110:8883/media_server.html aufrufe, erscheint folgende Meldung: Ihre aktuelle Firmware und NMT Programm passen nicht zusammen. Bitte updaten um fortzusetzen. - Zur Info, ich habe keine HDD. - Ich möchte eigentlich nur meine Fotos, Videos und die Musik vom NAS streamen und da Du ja die selben Geräte im Einsatz hast, denke ich, Du könntest mir am besten helfen. - Uebrigens meine E-Mail Adresse wäre, frogger68@googlemail.com, dann könntest Du mir direkt schreiben, denn mein Problem interessiert so denke ich nicht alle hier. - Vielen Dank und Gruss David
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo frogger68,
ich bin auch kein großer Profi was die C-200 angeht und war mit größeren Erwartungen in den Kauf gegangen.
Es hatte auch etwas gedauert und ich musste mich massiv im Networked Madia Tank -Forum belesen und bin echt froh, dass nun alles sauber (was auch immer sauber ist) läuft.

Um die NMT Programme auszuführen, benötigst du zwingenst eine HDD - leider.
Um BD's zu sehen (außer Iso's - wenn ein Laufwerk vorhanden) , benötigst du zwingenst ein internen USB-Stick mit verschiedenen Dateien auf dem Stick.

Zu den Einstellungen der Server würde ich dir heute Abend noch einmal was schicken.
Versuch dich mal mit der Suchfunktion im NMT-Forum schon etwas mehr zu informieren - Danke.
Bis dahin David ;)
Im übrigen habe ich in der DS UPnP deaktiviert und die c-200 greift dadurch besser auf die DS zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!