Synology Photos photos Ordner von einem Volume auf ein anderes verschieben

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe Synology Photos auf meiner DS und dummerweise wohl beim Einrichten für den photos Ordner
ein Volume angegeben, auf dem ich das gar nicht haben will (leider bereits einiges an Photos in den
Freigegebenen Ordner hochgeladen und zu spät bemerkt).

Kann man nachträglich den photos Ordner auf ein anderes Volume verschieben.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Systemsteuerung > Freigegebene Ordner > Photo > bearbeiten > Allgemein > Ort > anderes Volume auswählen
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Der Umzug hat geklappt. Allerdings werden meine Alben jetzt nicht mehr über den Medienserver zur Verfügung
gestellt. Man kann dort aber auch nichts einstellen ...
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Starte mal eine neuindizierung, bzw. starte den Medienserver neu
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
... bei den Indizierten Ordnern finde ich auch im Ordner /photos die Unterordner/Alben, d.h.
der Ordner ist beim Indizierungsdienst richtig angegeben.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Kann auch sein das er erstmal alle Bilder neu indiziert, das dauert dann etwas je nach Station, da müsste aber eine anzeige da sein.In DS Photo werden alle angezeigt ?
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die Indizierung ist abgeschlossen, sagt er auch. DS Photo hab ich nicht, das arbeitet wohl mit Synology Photo
nicht zusammen. Dafür gibt es jetzt Mobile Photos, und ja da werden alle Fotos angezeigt.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Hmm, du könntest den Medienserver neu installieren, mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
... nach einer Nacht im Ruhemodus sind plötzlich die Bilder auch wieder da :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat