Photos Ordner per Drive Sharesync zwischen 2 NAS snychronisieren?

fde68

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hallo,
ich habe eine Config, in der zwei DS220+, die räumlich getrennt stehen, automatisch per Drive ShareSync synchronisiert werden.
Das funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich, nachdem ich auf der einen Maschine die Fotos vom Phone synchronisiere (app auf dem Phone), dass dies dann auch mit der zweiden DS synchronsisiert wird.

Leider kann ich den Ordner /photos nicht zufügen - angezeigt wird er auch nicht.

Berechtigungen habe ich geprüft - alles passt.
In der Drive Admin Konsole habe ich unter Team-Ordner potos aktiviert.

Frage daher - kann das funktionieren?
Wenn ja, was muss ich noch einstellen?
Vielen Dank
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Normalerweise klappt das, wenn der Ordner als Team-Ordner hinterlegt ist. Ich mache das auch so zwischen 2 DSen
Ein paar mehr Infos zu den Systemen wäre aber schon gut.
 

fde68

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hallo,
es sind 2 identisch ausgestattetete DS220+ mit gleichen Festplatten. Synchronisation läuft über VPN. Sonst ist da nichts mit Aussatttung.
Ach doch, mehr Speicher.

Im Drive Admin ist der Ordnr "Photo" im Bereich "Team-Ordner" aktiviert. Intelliversionisioning nicht.

I der App Drive ShareSync sehe ich den Photos Ordner aber nicht im Bereich "synchronisierte Ordner" ... kann da auch nichts zufügen oder so ...

Wo also müsste ich ggfs. noch was ändern / anders einstellen?

Dankeschön
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Neustart mal gemacht?
 

fde68

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
OK, gelöst ... man muss natürlich auf beiden NAS den Team-Ordner aktivieren. Nun läufts.
Danke für die Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Achja danke für die Rückinfo. Klingt logisch. Wäre ich aber jetzt auch nicht draufgekommen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!