Photo Station Photos Ordner mit Link freigeben?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
Photos
Bilder in Ordnern/Unterordnern

weil Alben keine Struktur haben können, also keine Unteralben oder sonstige Zusammenfassung, versuche ich Freigabe von Ordnern.

ich markiere einen Ordner in der Ordneransicht, gehe zu Freigeben und lasse einen Link erstellen. Es wird angezeigt dass jeder der diesen Link hat kann zugreifen.
Dann definiere ich noch ein Password.

Mit dem Link wird nun eine Seite geöffnet, ich kann Password eingeben.
Dann wird jedoch keine Inhalte angezeigt, also Ordner ist zwar da, aber keine Bilder.

Was habe ich übersehen?
Muss man die bilder einzeln freigeben oder so was?


Ziel ist einfach einen Ordner mit Unterordnern mit einem Link freizugeben
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Ich habe gerade zum Testen die neue Version Synology Photos auf meiner Test-DS installiert.
Version 1.0.0-0186 ---> wurde mir vor ca. 30 Minuten als Update angeboten.
da geht es.
ABER ich musste mich vorher aus Synology Photos rechts oben mit meinem User ausloggen.
Danach den öffentlich Link in einen neuen Browser eingegeben > Passwortabfrage kommt > PW eingeben > Ordner und Bilder werden angezeigt.
Also wie von dir beschrieben, links unter Freigegebener Bereich einen Ordner markiert, öffentl Freigabe erstellt. Ergebnis wie du es haben möchtest.

Jetzt habe ich auch endlich die Option gefunden wie man wieder sein eigenes Anmeldebild bei Synology Photos hinterlegen kann.
Das haben sie jetzt nicht in Synology Photos direkt hinterlegt, sondern das findet man im DSM selber!
Gut versteckt :)

Falls das jemand suchen sollte und sich wieder eigene Bilder für den Anmeldebildschirm machen möchte, das ist jetzt in DSM 7.0 hier zu finden:
DSM 7.0 > Hauptmenü >Systemsteuerung > Anmeldeportal > oben in der Mitte umschalten auf "Anwendungen" > HIER werden jetzt die Bilder, Ports usw definiert zB für Audiostation, Filestation usw usw und eben auch Synology Photos --> die Zeile mit dem Bild wo die Frau auf der Schneelandschaft steht anklicken > oben wird jetzt Bearbeiten aktiv > Bearbeiten anklicken > neues Fenster > rechts vom Bild wieder auf Bearbeiten klicken > eigenes Bild hochladen, hier wird auch der Begrüssungstext usw definiert für Synology Photos Einstieg.

Links oben unter DSM kann dann auch der eigentliche DSM Loginbildschirm wieder definiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stevenfreiburg

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
also ja, ich habe auch diesen Update bekommen. Aber es geht nicht.

1. in DSM einloggen
2. photos öffnen
3. einen Ordner auswählen
4. freigabe bearbeiten
5. link erstellen, zuerst ohne Schutz etc
6. ausloggen aus Photos und DSM
7. Link in einen anderen Browser eingeben
8. Photos geht auf, Ordner wird zwar in Text angezeigt aber ohne Inhalt, also Unterordner werden nicht angezeigt
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Funktioniert bei mir auch nicht. Unterordner muss man separat freigeben
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
ja, scheint so.
Widerspricht jedoch Ratschlägen in den div KB

Macht so keinen Sinn wenn man Struktur nicht behalten kann.
Alben können keine Struktur, OK, aber Ordner sollten schon funktionieren.

habe soeben einen Ticket bei Syno gemacht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
gebe es hier nochmals durch, von Syno Support:

>In the current design, permission will inherit only when the subfolder is
created *after* granting [Folder permission].
<
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat