Photos Mobile soll gesamte Fotos Mediathek des iPhones /der Apple ID runterladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cyberlogy

Benutzer
Hi,
Taste ich vorsichtig durch die Anwendungen der DS
Habe eine DS218play, nutze dsm7.2 und die iOS Photos Mobile App.
Bilder die ich zuletzt gemacht habe lädt die App brav aufs NAS.

Wie kann ich es einstellen dass die gesamte Mediathek geladen wird und ist das dann auch die hochauflösende Version der Bilder?

Oder, kann man mit einem anderen Tool auf icloud zugreifen und alle Bilder von dort laden?

1) Browser öffnen
2) icloud.com eingeben
3) Einloggen und dort auf "Photos" gehen
4) alle Fotos herunterladen (Da sind alle in originaler Größe/Auflösung)
5) Diese Daten auf NAS ablegen

Oder mit dem nativen Tool "Photos" auf iMac/Macbook
1) Programm "Photos" öffnen
2) Nach und nach exportieren (alle in originaler Auflösung)
3) Diese Daten auf NAS ablegen

Nur musst du darauf Acht nehmen, dass deine Festplatte ausreichend Kapazität hat für all die Fotos. Sonst musst du "Stück für Stück" die Punkte abarbeiten (zb Jahr 2020 und 2021, dann 2022 und 2023 etc.).

• Like
Reaktionen: cyberlogy
der Download von icloud ist dabei auf 1000 Bilder limitiert

Ja, wenn es mehr als 1.000 Fotos sind, dann in mehreren Durchgängen.

Oder eben mit dem nativen App (iCloud-App für Windows zb aus dem Microsoft Store) - da gibt dort keine Beschränkung.

• Like
Reaktionen: cyberlogy
Oder eben mit dem nativen App (iCloud-App für Windows zb aus dem Microsoft Store) - da gibt dort keine Beschränkung.
Ok dann versuche ich das mal.Danke
Bis win10 hatte ich die icloud App installiert, daran hat mich immer gestört dass ich den Dateispeicherort nicht frei wählen kann und die icloud Fotos dann auf C rumliegen.
Das könnte ich mit einem mlink Befehl ändern aber teilweise war das nicht immer so einfach möglich.
Jetzt unter win11 habe ich deswegen noch keine icloud App installiert, eben gerade gelesen dass man den Dateispeicherort ab v14 ändern kann.... Muss ich gleich mal schauen.

• Like
Reaktionen: w00dcu11er
Feedback, eben icloud installiert, bevor ich Fotos aktivierte habe ich es mit meinen mklink Befehl versucht und bin kläglich gescheitert
Aber, es gibt wohl eine Alternative, diese in der Powershell als Admin hat funktioniert bei mir unter Windows 11

New-Item -ItemType Junction -Path "C:\Users\%USERPROFILE%\Pictures\iCloud Photos\Photos" -Target "D:\Bilder\iCloud"

Edit: die Frage wäre gewesen ob ich den Link nicht besser gleich auf den Ordner ins NAS gelegt hätte, so muss ich halt den icloud Ordner als Datensicherung nochmal anlegen, auch kein Problem, Hauptsache die Bilder liegen nicht auf C:\

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat