Synology Photos Photos Mobile | Fotosicherung in "Freigegebenen Bereich"

stone01

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Miteinander!

Eine Frage zur App - Photos Mobile und zwar ist es möglich bei der Fotosicherung auch auf den "Freigegeben Bereich" zu sichern.
In der App (iphone) kann ich unter den Einstellungen der Fotosicherung nur ein Datensicherungsziel im "Persönlichen Speicherplatz" auswählen.
Würde aber gerne in den "Freigegeben Bereich" meine Fotos automatisch sichern lassen.

Kann mir hier wer weiterhelfen.

Besten Grüße und Besten DANK
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Der "Freigegebene Bereich" muss erst durch einen admin in den Einstellungen von Synology Photos aktiviert werden. Dann kannst Du dort auch einen Ordner für die gewünschte Sicherung erstellen.
 

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe meine Bilder auch in einem Freigegebenen Bereich, der auch freigegeben ist. Kann den aber nicht im Backup auswählen. Ich kopiere die Bilder mittels script in den freigegebenen Bereich, da dort meine Hauptsammlung liegt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Doch das geht definitiv. Hatte ich auch schon in Verwendung. Ist nur in der App etwas umständlich einzustellen.
 

stone01

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Gemeinschaft!

Es funktioniert!

Hier der Lösungsansatz:
  1. In "Synology Photo" mit dem Administrator anmelden.
  2. Rechts oben auf den Symbol klicken und auf "Einstellungen"
  3. Anschließend weiter unter "Freigegebener Bereich"
  4. Freigegebenen Bereich "AKTIVIEREN" (wenn dieser bereits aktiviert ist steht dort "Freigegebene Bereich deaktivieren)
  5. "Hacken" bei "Gäste das Anzeigen von Fotos und Videos im Stammordner des freigegebene Bereiches erlauben, SETZEN
  6. Weiter unter"Zugriffsberechtigungen festlegen" und zuletzt
  7. bei dem jeweiligen gewünschten User/Usern den Hacken bei "Mobilie Sicherung" setzen.
  8. Anschließend wir in der APP auch der "Freigegebene Bereich" angezeigt und der Ordner kann frei gewählt werden, wo die Fotosicherung hinsichern soll.
Hoffe das hilft weiter.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl und Lucky85

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo stone,

vielen Dank für die Erklärung! Für mich, der ausschlaggebende Puntk von dir ist Punkt 7!
bei dem jeweiligen gewünschten User/Usern den Hacken bei "Mobilie Sicherung" setzen.

Was aber nicht notwendig ist der Schritt mit "Gäaste des Anzeigen von Fotos..."
"Hacken" bei "Gäste das Anzeigen von Fotos und Videos im Stammordner des freigegebene Bereiches erlauben, SETZEN

Danke und Gruß
Lucky
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Auf dem 'Hacken' kann man kehrt machen.
Der Haken erlaubt das Ansehen von Bildern im Freigegebenen Bereich bzw. was direkt im Ordner /photo liegt, ohne Anmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: synfor und Flessi

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das habe ich nicht ganz verstanden.

  1. "Hacken" bei "Gäste das Anzeigen von Fotos und Videos im Stammordner des freigegebene Bereiches erlauben, SETZEN
Was dient dieses ich kann doch so oder so auf freigegebene Ordner zugreifen . Was versteht man unter Gäste interessiert. Mich irgendwie jetzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat