Hallo Leute!
( update- mache dsm upgrade
hoffe es liegt daran... Nachricht an mich: lesen hilft....)
Habe meine gesamte Mac Photo Library exportiert- und in Synology Photos importiert. Funzt.
Dann habe ich die Photos Mobile App installiert- und auch die funktioniert wunderbar….
Ausser das die Leserechte sich hier nicht dauerhaft festlegen lassen.
Ich habe ganz klar die Zugriffsrechte erstellt für Admin und eine User- trotzdem ist es so, dass
das Nas die Bilder zwar in SP Photo anzeigt- sie aber in der FileStation nicht indiziert sind ( keine Umwandlung des .HEIC Formats.)
Geh ich dann in die Eigenschaften des Ordners und setze nochmal die Rechte- indiziert das NAS sofort und die Files werden auch umgewandelt…
Mach ich ein neues Foto mit dem iphone - gleiches Spiel von vorne.... keine Leserechte auf dem neuen Bild.
Kann es nichtmal auf den Schreibtisch des Mac ziehen. Kann es auch nicht öffnen. Erst wenn ich wieder in Eigenschaften gehe.....
Mit den vom Mac importierten Fotos gibt es Null Probleme….
Lange Rede- wo mach ich denn hier was falsch?
Kann mir jemand einen Tip geben- wo ich es hier versammelt habe?
Besten Dank fürs Lesen.
( update- mache dsm upgrade
hoffe es liegt daran... Nachricht an mich: lesen hilft....)Habe meine gesamte Mac Photo Library exportiert- und in Synology Photos importiert. Funzt.
Dann habe ich die Photos Mobile App installiert- und auch die funktioniert wunderbar….
Ausser das die Leserechte sich hier nicht dauerhaft festlegen lassen.
Ich habe ganz klar die Zugriffsrechte erstellt für Admin und eine User- trotzdem ist es so, dass
das Nas die Bilder zwar in SP Photo anzeigt- sie aber in der FileStation nicht indiziert sind ( keine Umwandlung des .HEIC Formats.)
Geh ich dann in die Eigenschaften des Ordners und setze nochmal die Rechte- indiziert das NAS sofort und die Files werden auch umgewandelt…
Mach ich ein neues Foto mit dem iphone - gleiches Spiel von vorne.... keine Leserechte auf dem neuen Bild.
Kann es nichtmal auf den Schreibtisch des Mac ziehen. Kann es auch nicht öffnen. Erst wenn ich wieder in Eigenschaften gehe.....
Mit den vom Mac importierten Fotos gibt es Null Probleme….
Lange Rede- wo mach ich denn hier was falsch?
Kann mir jemand einen Tip geben- wo ich es hier versammelt habe?
Besten Dank fürs Lesen.
Zuletzt bearbeitet:
Die App vergab zunächst mal nur Rechte an den "uploadenden" User. Mag mich aber irren.
gleich sein.
haha. ja windows acl ist da grau....