Synology Photos Photos indiziert keine Fotos mehr (RC-Candidate)

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Genau wie hier - Release druff und neue Bilder/Videos werden nicht erfasst. Beim Zugriff kommt die Meldung
"die datei kann nicht angezeigt werden, da sie derzeit indiziert ..."

Die Datenbank mit den Gesichern möchte ich sehr ungerne löschen müssen.

Reicht es Photo zu deinstallieren und installieren?

Frank
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hat bei mir nicht gereicht, erst nachdem ich wirklich alles gelöscht habe funktioniert es jetzt alles wieder.
Das mit den Alben, Gesichtserkennung usw. hab ich mir glücklicherweiße bis zur finalen Version aufgehoben..... Daher ist es für mich jetzt nicht dramatisch gewesen das ich es alles komplett entfernen musste....
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Vielleicht wird noch etewas gepacht. Ich werde noch etwas warten, da kein unerheblicher Aufwand in die Gesichtserkennung & Co. inventiert wurde.
 

TyBalD

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,
ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:

Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.


Unsere Entwicklung weiß über dieses Verhalten Bescheid und wird dies schnellst möglich beheben. Ich kann Ihnen aber leider keine Auskunft geben wann, eine Verbesserung der App stattfindet, da ich keinen Einfluss auf die Entwicklung habe.

Beachten Sie das DSM7 noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.
Also bleiben die Möglichkeiten: Komplett deinstallieren und alles löschen, oder abwarten und Tee trinken :)
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Gerade eben die gleiche Nachricht erhalten. Auf jedenfall gut das die Bescheid wissen. Zum Glück hab ich mich an den letzten Satz gehalten, daher schmerzt es mich noch nicht so sehr wenn etwas nicht funktioniert. Hoffe die finale Version kommt dann aber endlich mal bald.
 

Intelli-Welt

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2019
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo meine lieben Leidensgenossen.
Auch ich habe seit dem Update auf DSM 7 RC keine Möglichkeit neue Bilder in der Photos App zu indizieren. Seit 20 Tagen sammeln sich täglich neue Bilder zur Weiterbearbeitung. Schade seit Dezember war doch alles einigermasen o.k.

Ich hatte zwischen dem 23.12.2020 bis zum 07.01.2021 sehr guten Support aus Taiwan. Trotz Google-Übersetzer konnten viele Probleme gelöst oder für die Zukunft vorgemerkt werden.

Leider wurde mein Support-Ticket in Deutschland nach 10 Tagen geschlossen. Der Text lautet "Das DSM ist ja nocht nicht für den ofiziellen Einsatz freigegeben".

Nun ja nach 6 Monaten ohne Probleme nun einen Totalausfall bei Synology Photos zu haben, und es interesiert im Support Niemanden ist schon entäuschend. Zumal ich ja jederzeit gerne unterstütze.

Mir ist nicht klar warum man sich in Tawan so um die Kunden kümmert aber der Support in Deutschland.so ....... ist.
Wann ist eigentlich ein Feiertag in Deutschland wo der Support in Taiwan wieder mal direkt sich um die Kunden in der DACH-Region kümmert??????
 

Anhänge

  • Synology.jpg
    Synology.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Mhhh,

mn dreht sich im Kreis. Jeder sollte eine Warnung wahr nehmen in einer Beta und auch einem RC nicht produktiv zu sein. Ich bin immer recht mutig und entspannt mit solchen Dingen. Elementares, wie das Bildersyncronisieren ist an sich etwas zu dick in einem RC. Wobei der Bereich aus meiner Sicht eh noch eher beta Status hat. Alleine die scheinbar unumschiebbare Verschachtelung von Ordnern bei frischen Bilden Bilder "mobile backup" "name" "..." "2021" "06" ... ahhh
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Nachdem ich nun die final aufgespielt habe und den Indizierungsdienst habe laufen lassen - keine Veränderung.
Das ist natürlich echt schade :(

Dazu könnte man natürlich nun ein ticket eröffnen. Ich vermute, dass der support in Kürze erheblich zu tun haben wird mit dem neuen DSM.

Gruß
frank
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Von Krähe, für Krähe.

Ich habe heute ein ticket aufgemacht und die Information erhalten, dass bei dem Wechsel von der Beta auf den RC die Datenbank nicht richtig mitgenommen wurde und daher keine Indizierung statt findet. Dem support habe ich nun einen Zugang gegeben und bin frohen Mutes, dass jenes behoben werden kann. Ich habe ebenso die Frage gestellt, ob es ohne Fernzugang noch eine Lösung geben kann.
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
I have confirmed the Database issue in Synology Photos package. In the meantime yesterday the new Synology Photos version 1.0.0-0186 was released. So, I have just updated the package on your device and then checked the Database ones again, and this update fixed the issue. Before, we had to manually fix it for each customer.


So, now for you the issue should be fixed. Please check, and if you still have some photos not displaying normally, please finalize indexing process, or run re-indexing. This should solve the issue with those photos.


For all other users the solution now is simple, just to update the package and if necessary, run re-indexing.


Please let me know if you need any further assistance on this ticket. Thank you.



Should you have any further questions, we remain at your disposition at any time.


Kind Regards,
 
  • Like
Reaktionen: suisse2k

suisse2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.319
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Dann muss ich ja keinen Monolog mehr halten ;)

Bei mir sind einige Bilder indiziert worden. Halt nur ein Teil die nach dem RC vom 01.06. gemacht worden sind. Ich warte mal eine Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suisse2k

suisse2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS geht immer scheduled in den Schlaf (==PowerOff). Weisst Du, ob die Indizierung danach (sprich nach dem PowerOn) wieder weitergeht?
 

Intelli-Welt

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2019
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Letzte Woche habe ich für die DS1019+ den DSM 7.0-41890 erhalten und weiterhin keinen Erfolg gehabt. Daher habe ich mich noch einmal an den Support gemeldet. Die Fernwartung scheint Synology noch einmal zum Test / Kontrolle genutzt zu haben.

Heute (05.07.2021) wurde die Synology Photos 1.0.0-186 veröffentlicht. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, wurde nach dem letzten Update der Dienst Node.js nicht wieder akriviert.

Sofort nach dem Update von Synology Photos wurde alle Dienste aktiviert und nun sind alle Bilder wieder indiziert und verarbeitet.

Das Problem seint gelöst zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: seagers

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich kann bestätigen, dass nach Zeit nun die Indiezierung voll durch gelaufen ist und alles hübsch leutet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat